Badewannensitz

Hallo

Wollte mal fragen, wer alles von Euch so'n Badewannensitz habt, wie Ihr den findet und ab wann Ihr Eure Mäuse da reingesetzt habt?
Mein Kleiner ist jetzt 5 Monate alt und wächst so langsam aus der Badewannenliege raus. Die fande ich überigens super!

LG Anna

1

Hi!

Ich persönlich halte von so Liegen und Sitzen nichts. Meine badet von Anfang an mit Papa in der großen Wanne und jetzt schon manchml alleine, mit Papa vor der Wanne, weil Madame gerne mehr Platz hätte und der dicke Papa :-) ihr allen Platz raubt. Ich halte es für Geldverschwendung.

LG, Nicole und Svenja 8 Monate

2

Hallo,
den richtigen Sitz, so ein runder blauer darfst due erst verwenden, wenn sie alleine sitzen können. Alisia fand den super!!
Jetzt sitzt sie schon ohne in der Badewanne und planscht ganz happy.

LG Astrid+Alisia*13.01.06

3

Meinst du den Daphne-Badesitz? Den haben wir seit Juri 2 Monate alt ist und er liebt es sehr.
Es gibt aber auch Sitze, wo sie richtig drin sitzen, das darfst du natürlich noch nicht nehmen.

Gruss. Alla und Juri, 6,5 Monate alt

4

wer zuviel geld hat kann den kaufen.

ich halte es für überflüssig.es ist doch viel schöner wenn sie mit den füßen im wasser planschen können und das ganze bad unter wasser steht.

die saugfüße halten nicht richtig und wenn die kleinen sich steif machen wie ein brett weil sie aus dem warmen wasser nicht rauswollen hat man ein problem sie aus dem ding rauszubekommen.

ich finde das sehr scharfkantig die plastik.

louis badet seit dem er 4 monate ist in der großen wanne entweder mit papa oder mit seiner geliebten großen schwester.

lg elaine mit louis 6 monate und lene 6 jahre

5

Das kann nicht so pauschal sagen. Juri war erstmal auch mit Papa in der grossen Wanne. Es hat ihm aber überhaupt nicht gefallen, er war ganz steif. Erst im Sitz blühte er auf.

Ich habe den Sitz beim Ebay für 2 EUR gekauft, sooo viel Geld ist es nicht.
Bei uns halten die Saugfüsse bombenfest, wir haben Probleme, den wieder abzukriegen.

Gruss. Alla

6

Hi Anna,

also ich hab so einen sitz und werde ihn nicht mehr hergeben.
Finn badet auch manchmal allein in der großen Wanne und is immer so am plantschen, daß man ihn nicht richtig festhalten kann und er sonst ständig unterdückern würde. Und die Saugnäpfe halten Bombenfest, ich hab manchmal sogar das Problem, den Sitz wieder aus der Wanne zu bekommen. Nur wenn du dir einen holst, hol dir keinen ergonomisch geformten, die sind sehr klein, da passen die Kinder nicht lange rein.

Gruß keksli

7

Hallo Anna,

bis zum ET (waren 8,5 Wochen zu früh) haben wir unsere Zwillinge im Handwaschbecken gewaschen. Danach in der großen Badewanne im Daphne-Badesitz.

Der kostet neu 9,90 Euro und gebraucht deutlich günstiger. Das Argument "Geld" zählt also nicht. Dafür spart man sich die Babywanne. Der Sitz reicht glaube ich bis 8kg/8 Monate (steht unten drunter).

Seitdem beide Kinder sicher sitzen konnten planschen beide zusammen in der grossen Wanne ohne Hilfsmittel, aber mit "Antirutschmatte" auf dem Boden.

LG, Andrea

8

Hallo,

ich hab den folgenden Sitz.
http://www.mytoys.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/DEU/DisplayProductInformation-Start;sid=T_2X6WMVxvGT6SZ2XAj04WIfXbh9LHtagyQ=?ProductSKU=de_DE-1414042

und leider ein klitzekleines Problem damit. Er passt nämlich nicht in die Babybadewanne. Wie macht ihr denn das?

Lg,
Simone