Frage wegen 2. Wachstumsschub

Hallo liebe Mitmamis,

ich habe mal ein paar Fragen bezüglich des 2. Wachstumsschubes. Meine kleine Maus ist heute 8 Wochen alt geworden#freu und seit gestern ist sie so "anders". Sie trinkt schlecht, dass heißt sie fängt nach einer kurzen Zeit an zu weinen und zieht an der Brustwarze und stübbelt sich weg von mir. Sie weint mehr als sonst und schläft tagsüber bei mir auf dem Bauch oder im Arm. Ich finde auch das sie anders schreit#schrei als sonst, ich kann es ganz schlecht beschreiben. Ich wollte einfach mal fragen ob es bei euch auch so war?
Ich will halt auch nicht alles sofort auf einen Schub schieben. Ach so noch eine Frage zum schluß, haben eure Babys zu der Zeit auch vermehrt geschlafen sind aber auch schlechter eingeschlafen und wie lange hat der Schub gedauert? Danke für eure Antworten!!

LG ein hilfloser schmusetigger und eine Lilly-Katharina die sich auf einmal so schwer tut mit dem einschlafen.

1

oh ja war bei uns auch so. Mit 16 Wochen kam dann der nächste und vor knapp 2 Wochen war wieder ne Änderung da.

Klingt völlig normal was deine Maus grade durchmacht#pro

knuddels KiKi und Lainie* 6 Monate

2

Oh das kenne ich guck mal hier da steht alles darüber:

http://www.beebie.de/service/entwicklung/wachstum2.htm


LG Melli und Shayenne*28.05.06 die schon heia macht

3

Mein kleiner wird am Mittwoch 9 Wochen alt und momentan steht bei ihm eh alles auf dem Kopf. 3 Tage lang erbrach er sich 1-2 mal am Tag, laut Doc ist aber alles ok. In diesen Tagen schrie er oft trank weniger, vorgestern fand ich ihn recht wetter-fühlig. Gestern war er gut drauf, schlief aber von Mittags 12.30 bis nachts um 1 Uhr überhaupt nicht. Heute hingegen schläft er den ganzen Tag schon. Wird immer nur wach und will seine Flasche oder Brust aber schnellstmöglich, danach schlief er immer direkt weiter. Nur heut Mittag schafte er es noch ne Stunde wach zu bleiben.

Ob das der Schub ist weiß ich nicht. Nur ganz normal scheint es nicht.

Vielleicht könnt ihr mir ja sagen ob es ein Schub ist???


Danke und LG Isabelle

4

Hallo Isabelle,

hört sich ja ein wenig an wie bei uns! Ich weiß auch nicht so genau ob es ein Schub ist#gruebel, aber es sind alle klassischen Anzeichen dafür. Ich denke also schon!!!

LG Daniela & Lilly, die eben noch mal getrunken hat und trotzdem nich einschlafen kann#heul!!!!!

Top Diskussionen anzeigen