Ab wann Bugaboo-Sportsitz?!

hallo!
hätte eine (dringende) frage: ich wollte eigentlich mit dem bugaboo-sportsitz warten, bis meine kleine 6 monate alt ist - das wäre in 2 wochen. mittlerweile ist es aber unmöglich, mit ihr im wagen nach draussen zu gehen, weil nur noch brüllt. sie will offenbar was sehen, wenn ich sie probeweise aufsetze, ist sofort ruhe. alleine sitzen kann sie mit 5 einhalb monaten noch nicht, braucht aber nur noch wenig hilfe. ist es fahrlässig, den sportsitz jetzt schon zu installieren? ich will auf keinen fall ihrem rücken schaden! wer kann mir weiterhelfen?

danke!!!
k.

1

Hallo,
Ich weiss von meiner Freundin dass sie den Sitz auch ca mit 5 mon. benutzt hat, da ihre kleine schon aus der wanne rausgewachsen war. Hat deshalb auch das ok vom kia bekommen. Frag bei deinem Kia nach. was er dazu sagt. Denke , es gibt schon welche die das ganz grausam finden, genauso wie einen Schnuller zu geben oder nicht zu stillen. Ich persönlich finde, 2 wochen machen keinen riesen unterschied um sich bis dahin noch zu quälen.

lg
Sadi+#schrei malik

2

Ich kann mich zwar nicht mehr genau erinnern, aber ich bin mir sicher, wir haben den Sitz vor dem Ende des 6. Monats aufgesetzt (aus den selben Gründen wie Du und weil Juri einfach zu gross wurde).
Du kannst die Kleine ja in der Liegeposition/oder Halbliegeposition lassen - das haben wir immer gemacht (bis Ende 9 Monat sogar) und das hat auch schon enorm viel gebracht.

Hoffe das hilft dir weiter!
Viele Grüße
Sandra

3

Hallo,

bei mir war genau das selbe problem, da der bugaboo schon sehr weit unten ist. Meine ist jetzt 6,5 Monate alt und ich habe den Wagen seit 4 Wochen umgebaut. Jetzt ist Ruhe, obwohl ich eine sehr strenge KInderärztin habe, hat sie mir dies erlaubt, einfach nachher in Bauchlage legen, das paßt dann schon, der Bugaboo ist eh ziemlich flach. Aber das Gebrülle beim Spaziergang war ja nicht zum Aushalten, ich ging schon gar nicht mehr.

Schöne Grüße
Greta

Top Diskussionen anzeigen