Fragen wegen Therme mit Baby

Hallo,

ich hab´da mal ne Frage.
Und zwar habe ich am Mi Geburtstag und ich werde mit Mann und Kind von meinen Eltern in die Claudius Therme in Köln eingeladen.#huepf#huepf#huepf
Mein Kleiner ist 5 1/2 Monate alt.
In welche Becken darf er denn rein? Ins Salzbecken?#kratz
In die heiße Grotte?#gruebel
Gibt es irgendeine Maximal-Temperatur?#schwitz
Auf was muss ich noch achten?#gruebel
Vielleicht kennt ja jemand die Claudius Therme oder kann mir Tips geben, auch generell was Thermen angeht.
Babyschwimmen machen wir, das liiieeebt er.(s.VK)
#danke schonmal für Eure Tipps.

glg Annmarie + Luca#gaehn

1

Hallo Du,

erkundige dich erstmal, ob Babys da rein düren, soweit uns bekannt ist, dürfen Kinder dort nicht rein!
Mein LG war schon häufiger da und Kinder sind dort nicht erlaubt!

LG

Ariane

3

Hallo,

klar dürfen Kinder und Babys da rein.#kratz
Habe schon mehrmals dort welche gesehen und auch in anderen Thermen.#freu
Steht auch in den AGB´s.Halt unter 16 Jahren nur in Begleitung Erwachsener.
Es geht mir nur darum, in welche Becken er darf.

LG Annmarie + Luca

4

Siehe unten :-)

Hab die Therme verwechselt!

LG
Ariane

2

Kommando zurück :-)


Jugendliche und Kinder dürfen nur nicht allein dort hin :-) Nur mit Aufsicht *g*

Hab mich vertan, sorry!

5

Hallo Ihr Lieben,

wir sind auch grad am überlegen... Haben noch Gutscheine für eine Therme hier bei uns im Rhein-Main-Gebiet. Die nette Dame am Telefon verriet mir vorhin, dass Babies gern mitgenommen dürfen, aber nur mit Schwimmwindeln. Ausserdem hat sie angemerkt, dass ja bei Thermen für die Erwachsenen gelten würde: Nicht länger als 20 Minuten im Wasser bleiben und sie wüsste aber nicht, wie sich das bei Babies verhält.

Bin nun seit dieser Aussage hier im Netz am Suchen, ob ich irgendwo etwas Entsprechendes dazu finde, da ich davon bisher nichts gehört habe. Oder wisst Ihr evtl. was? Wenn ich fündig werden sollte, melde ich mich.

Liebe Grüße,

lk. (die es echt kaum erwarten kann, mal mit der Lütten schwimmen zu gehen ;-) Babyschwimmen kommt nämlich erst noch!)

Top Diskussionen anzeigen