An alle mit Angelcare! DRINGEND!

Hallo.

Wollte mal wissen, ob der Angelcare auch einen Piep gibt, wenn der Akku vom Empfänger alle ist.

Der empfänger hatte nämlich gerade gepiept und ich bin sofort in Lucas zimmer gestürmt und da hat er ganz schnell geatmet, was eigentlich ja nichts besonderes ist. Bevor der Alarm am Empfänger kam, ist er auch angegangen (also wenn die Kleinen was plappern).

Als ich Luca aus dem bett genommen habe, konnte ich nicht feststellen, ob er eventuell blau war, hatte das licht nicht angemacht!

Mir ist so als hätte ich an einen der äußeren beiden Lampen auf dem Empfänger ein oranges Licht gesehen und mein Mann hat das teil gleich ans Ladegerät gehangen.

Jetzt weiß ich nicht, ob das Alarm war oder nur der Akku alle.

Bin gerade voll fertig mit den Nerven!!!!

nuppi

1

hi!!!

also der empfänger piepst auch wenn der akku alle ist. es zeigt dann low batterie an, das ist glaub ich ein orangenes licht.

könnte es denn sein dass der akku leer war???

lg matzzi

3

Ich hatte gerade nochmal das ladegerät raus gemacht und es hat dann nochmal gepiept: also war der akku alle.

Ich bin jetzt irgendwie stinkig... ich habe nicht in der anleitung gelesen, das es auch einen piepton gibt, wenn der akku alle ist und das habe ich jetzt auch nirgends drin gefunden. Es ist ja auch noch der gleiche ton, wie wenn alarm ist.

ARG..... könnten die ruhig mal reinschreiben und auch einen anderen ton dafür wählen. Da rutscht einem ja alles in die HOse!!!

Naja, letztendlich bin ich froh, das es nur der Akku war.

5

na dann ist ja alles ok,...

nen anderen ton dafür könnten die echt wählen, aber dass es piepst wenn der akku leer ist, ist ja ok, sonst würdest du es ja nicht merken!!!

jetzt atme erstmal durch!!!

bin grad bei meiner mum und hab da kein icq! medl mich morgen mal:-)

2

Hallo!

Ich hab' zwar keinen AngelCare, (bin sogar mittlerweile dagegen, weil ich schon oft Müttern mit solchen "beruhigungshilfen" als eher umso besorgter und ängstlicher erlebe!!!)
aber beruhigen möchte ich Dich trotzdem.

Luca scheint es doch gut zu gehen, er atmet!
Das solltest du in tiefen Zügen auch erstmal tun!!
Kleine kinder haben oft eine unregelmäßige Atmung, und viwelleicht ist deswegen das Teil angesprungen, oder es war eben der Akku.
Verlaß' Dich auf Dein Gefühl!
Bleib' noch ein Weilchen neben dem Bettchen oder nimm das Kind zu Euch ins Bett, wenn es Dich ruhiger macht.
Ist bestimmt alles besten sin Ordnung!
Lg,
1374

4

Hallo Nuppi,

so wie es sich anhört, war das wirklich nur der Akku. Wenn die Atmung aussetzt, piepst es noch ärger und es leuchtet/blinkt ein rotes Licht auch an der Sendestation. Mach dir also mal keine Sorgen.

Stell doch mal den Angelcare an, wenn Luca nicht im Bett liegt, dann siehst du wie es im Notfall piepst.

Liebe Grüße,
Simone

6

Ich hatte ja gedacht, das es der Voralarm ist.

Ich habe schon oft genug mitbekommen, wie der alarm funktioniert und klingt, da ich vergessen hatte das ding auszuschalten#hicks

Aber in dem moment, wo der alarm kommt, denke ich nicht dran, das es der akku ist.

Naja, er wars auch. Aber trotzdem könnte es ruhig ein anderer Ton sein :-[

7

Hi nuppi,

klinke mich hier nochmal ein, weil ich gestern mit der Firma bzgl. des gleichen Problems ein Gespräch hatte.

Bei mir piepst dauern der Empfänger und es leuchtet dann die "in range" Anzeige.

Das ist die Reichweitenkontrolle und zeigt eigentlich an, wenn das Gerät ausserhalb des Empfangsbereiches ist. Bei meinem (und vielleicht auch Deinem) sowie bei wohl noch tausenden anderen ist das System fehlerhaft und kann keine Verbindung herstellen.

Du kannst den Kaufbeleg kopieren, mit Anschreiben hinschicken (Firma steht im Heft) und bekommst ein neues Gerät. Das alte kannst Du behalten oder entsorgen.

Für mich hört sich das auch nach dem Systemfehler an. Werde das auch nochmal in einem eigenen Thread posten.

LG

apfelschnitz

Top Diskussionen anzeigen