Hep B Impfung?

Mein Kleiner soll nächste Woche das erste Mal geimpft werden. Bin mehr eh unsicher ob ich damit nicht lieber noch warten sollten.

Was die Hep B Impfung betrifft bin ich irritiert warum man das schon so früh machen soll. Ich selbst hab diese Impfung erst als Erwachsener erhalten und weiß dass die nicht angenehm ist. Das wird doch erst interessant wenn die so in die Pubertät kommen, oder?

LG
JeKyLL

1

Hallochen,

wir haben auch nur die 5fach Impfung ohne Hep.B machen lassen. Ich selbst habe meine Hep.B Impfungen erst mit der Ausbildung bekommen.
Jonas wird seine bekommen, bevor er in die Kita kommt und das ist noch ein wenig hin.

LG Carina+Jonas-Maximilian der gestern seine Impfung bekam#blume 14.03.06

2

Hallo du,

also unser Junior hat diese Imfpung (unter anderem auch Hep B) letzte Woche bekommen. Da sind gleich mehrere Sachen geimpft worden: Tetanus, Diphterie, Keuchhusten, Hep B, Polio und noch irgendwas.
Unsere KiÄ meinte, dass die Kinder, gerade in diesem Alter (um den 4. Monat) dieses Kombipräparat sehr gut vertragen.
Besser, als wenn man es erst später nutzen würde..

LG Mannu

4

und wie hat er reagiert? alles in ordnung oder hat er schmerzen gehabt, irgendwelche nachwirkungen?

5

Er hat sich nur bei der Spritze kurz erschrocken. ;-)
Er war zwar am nächsten Tag ein bisschen quengelig, aber ansonsten hatte er nichts.
Kein Fieber, keine Schmerzen.

LG Mannu

3

Nun, mit Hepatitis B kann man sich jeder (also auch Babys) und überall anstecken. Sie wird als Reiseimpfung in südliche Länder empfohlen.

Zitat by Wiki: "Offiziell werden in Deutschland etwa 5000 Neuinfektionen pro Jahr gemeldet, wobei die wirkliche Zahl wesentlich höher anzusetzen ist. Gehäuft ist in Deutschland eine Trägerschaft bei i. v.-Drogenabhängigen, Homosexuellen und Personen aus dem arabischen Raum und der Türkei (oft angeborene Infektionen) zu finden."

6

möchte nur wissen wann kleine babys mit blut oder körperflüssigkeiten in berührung kommen?

7

Spucke - zB in der Kita beim Nuckel-Sharing. Ungefaehr 5 Viruspartikel reichen zur Ansteckung aus.

Catherina

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen