Pickeliger Ausschlag am ganzen Kopf!!!

Hallo ihr Lieben!

Gerrit hatte die letzten Tage schon immer mal den ein oder anderen kleinen rötlichen Pickel im Gesicht ud eben beim Stillen viel mir auf, dass mittlerweile der ganze Kopf "betroffen" ist #schock Am restlichen Körper ist nichts zu entdecken...
Ich wüßte nicht, auf was er hätte reagieren können #kratz
Klar esse ich nicht jeden Tag das Gleiche, aber dann hätte er es doch auch nicht nur am Kopf, oder?
Das Waschmittel oder so hab ich auch nicht gewecheselt...
Ihm ist immer recht warm, aber noch dünner kann ich ihn nicht noch anziehen!
Evtl. sind es Hitzepickelchen?

Haben eure Mäuse das auch schon mal gehabt und wenn ja, habt ihr was (hilfreiches) dagegen unternommen?

Freue mich auf eure Antworten #liebdrueck

Lieben Gruß -
Kristina mit #schrei Gerrit-Nikolai (26 Tage)

1

Huhu,

hört sich doch ganz stark nach "Neugeborenen-Exanthem" an ... Lukas bekam das auch #schmoll
Kommt lt. Doc und Hebi vom Fruchtwasser und hat somit nichts mit äußeren Einwirkungen zu tun ;-)

Keine Angst, es tut den Kleinen nicht weh ! Aber bitte nicht hinkratzen oder die Pustelchen wegdrücken ... man kann dagegen leider gar nichts machen außer zu warten dass es weg geht :-[

Lukas sah so schlimm aus, dass wir nicht mal mehr Bilder machen wollten !



Viele liebe Grüße senden euch

Cat + Lukas (* 26.09.2006)

2

denke auch es ist die neugeborenen-akne.

unser kleiner war schlimm befallen..die pickelchen nässten und waren u.a. so krustig wie der schlafsand morgens inne augen.

unser kia hat uns bepanthen salbe mit mandelöl aufgeschrieben. hat super gewirkt.

20 mg salbe bestehend aus 18gr bepanthen und 2 gr. mandelöl. und wir kamen dmait ein halbes jahr hin. nun ist die salbe abgelaufen und wir haben noch so viel über die wir wegwerfen müssen.

lg
michi

3

Hallo,

Leon (1 Monat alt) sieht ums Köpfchen rum auch aus wie ein Baby mit Pubertät ;-) lauter kleine, rote Pickelchen.
Hebamme und KiÄ meinen, das ist normal, nicht schlimm, und es hilft nur abwarten, bis es von selbst besser wird.

LG Susi

Top Diskussionen anzeigen