Strampeln/treten beim Wickeln

Hallo zusammen,

also bevor ihr mich alle falsh versteht, ein vorweg.
Ich finde es sehr sehr wichtig, das Babys strampeln und würde nichts machen, damit meine Tochter nicht strampelt.

Wenn ich Franziska wickele, strampelt sie immer sehr viel, was wie ich ja im ersten Satz geschrieben hab, sehr wichtig ist und coih auch gut so finde. Allerdings tritt s9ie mich dabei imer ganz doll in den Bauch(ich weiß, sie macht es nicht absichtlich und kann nichts dafür). Allerdings titt sie so stark, das mir das ganz schön weh tut.
Kennt das jemand und wer hat nen Tipp, was ich machen kann.

Lg
Verena + fraziska Sofie *26.7.06

1

Hi,
ich lege julian jetzt immer diagonal auf den wickeltisch, Da kann er dann strampeln wie er will und ich bin nicht in reichweite für seine Füße. Ich bin nämlich auch immer getreten worden #augen:-).
LG
KAthy + Julian#herzlich

2

Hallo,

Bela macht das auch und er hat mit seinen 6 1/2 Monaten schon ziemlich Kraft in den Beinen ;-) Ich wickel ihn fast nur noch auf dem Boden. Wenn er da viel strampelt, dann tritt er nur gegen meine Knie, das tut überhaupt nicht weh.

LG,
Silberknopf

3

Hey Verena,

meine Saskia ist auch am 26.07.06. geboren. Ich kenne das Problem mit dem Strampeln auch, obwohl ich mittlerweile wohl schon abgehärtet bin. Anfangs als die KS Narbe noch weh tat, wars schlimm. Habe sie dann auch immer etwas diagonal gelegt, ist am Anfang zwar ungewohnt, aber das gibt sich!!

Liebe Grüße
Nadine & Saskia, die schon wieder seit 9 Uhr schläft!!!

4

Meine Kleine ist einen Tag später geboren als Deine und die hat auch schon so eine Power#schock.Die Speckrollen an meinem Bauch federn das wohl nicht ab;-).Ich lege sie auch immer diagonal auf den Wickeltisch...da kann sie treten wie sie will:-).

Nori#herzlich+klein Amira#baby(*27.07.2006)

5

Hey,

deine maus findet das bestimmt toll, weil Nacktfußstrampeln super spaßig ist.

ne, scherz mal bei seite, das ist halt so, irgendwann fangen die babys mit diesem gestrampel ihr musklen an zu trainieren.

Meine Maus ist jetzt 9.M und es ist ein richtiger balanceakt das wickeln, da sie so aktiv ist, ist es manchmal schwierig die windel zu zubekommen.

Viel spaß beim wickeln ;-)

Lg Antje & imke 21.02.06 #liebdrueck

6

tach zusammen #freu

meine süße macht das auch. ich seh es positi, sie trainiert ihre muskulatur und hat spass.
durch das an- und entspannen meiner bauchmuskulatur, trainiere ich selbige. hab schon fast wieder mein 6-pack zurüch ;-)

viel spass beim training wünscht sdeedy und die schlafende diana *21.05.06

7

Unser Wickeltisch ist um 20cm erhöht worden (mein Mann ist sehr gross) so tritt sie mir gegen die brust. Ich habe daraus ein Spiel gemacht, mit dem Erfolg, das Dea sich nun mit ihren Beinchen bei mir abstützt und den Po hochdrückt, damit ich die Pampers raus und drunter schieben kann. Ich lobe sie dann ganz doll und sie findet es spitze wenn mama sich freut

Top Diskussionen anzeigen