Rauer, schuppiger Po und Pickelchen

Hallöchen!

Die Beschreibung von Finjas Po steht ja schon oben. Der Po ist ganz schuppig und schält sich. Und jetzt sind auch noch Pickelchen dazugekommen.
Was kann das sein? Also richtig wund ist sie nicht. Die Schuppen sind trocken. Wir cremen und ölen sie schon und es wird auch besser. Aber vielleicht habt ihr eine Idee wovon das kommen könnte?
Am Montag sind wir auch bei der Ärztin (U4 und Impfung), da werde ich auch mal nachfragen.

Vielleicht kennt ja eine von Euch die Symptome und kann Rat geben.

Vielen #danke von Fanny und Finja (17 Wochen)


Ach ja, sie wird in Stoffwindeln gewickelt und sonst nur selten gecremt o.ä. Wir waschen sie sonst nur mit klarem Wasser ab.

1

Also bei Luca fing es mit rauen po an, welcher leicht rot wurde und dann pickelchen hinzukamen, die sich immer witer ausgebreitet haben.

Ich bin zum Kia und mein verdacht wurde bestätigt....Soor!

Wenn du unsicher bist, was es ist, dann geh lieber zum Arzt.

Soor ist nichts schlimmes, es ist ein Pilz den jedes Baby im Darm haben sollte, bei manchen bricht er eben aus, was wirklich nicht tragisch ist.

Du bekommst dann ein Creme von Kia und die schmierst du ihm auf den Po, bevor du die neue windel ran kommt.

und gaaaaaaaaaaaaanz viel an der Luft strampeln lassen, weil sich der Pilz in warmen und feutchten Temperaturen super weiterwuchert.

Also das wäre mein Verdacht, muss sich ja nicht bestätigen!

Liebe Grüße

nuppi

2

Hallo nuppi,

danke für Deine Antwort.

Ja, an Soor habe ich auch schon gedacht. Ich werde es am Montag der Ärztin mal zeigen. Bis dahin hat es ja sicher noch Zeit.
Das mit dem viel an frischer Luft strampeln werde ich auf jeden Fall beherzigen.

Viele Grüße Fanny und Finja (17 Wochen)

Top Diskussionen anzeigen