Mit 19 1/2 Wochen kann sie die Arme vorne noch nicht zusammenführen!

Hallo ihr Lieben!
Meine süße Maus wird am nntag jetzt 20 Wochen alt und führt die Hände vorne noch nicht zusammen. Wenn sie unterm Trpetz liegt spielt sie schon mit den Sachen und greift auch danach, aber wenn ich vor ihr nen Beissring halte grei8ft sie nicht danach und nimmt auch lieber ihre Hände in den Mund anstatt irgendwelches Spielzeug. Sie hält es auch nur immer in einer Hand und nicht mit beiden Händen. Bei der U4 hat der Kinderarzt mich danach gefragt ob sie die Hände zuasmmen führt und er hats dann im Gelben U-Heft angekreuzt dass sies net macht. Das ist scho a bissle her und sie machts immernoch net. Und langsam mach ich mir Sorgen. Kennt das jemand und wann haben eure inder damit angefangen?

Liebe Grüße
Meli

1

Hallo Meli,

bitte mach dich nicht verrückt. Jedes Baby hat sein eigenes Tempo. Sie greift ja schon nach Dingen also wird´nicht mehr lange dauern.
Versuch ihr mal einen Becher über eine Hand zu stülpen, bald wird sie entdecken dass da noch ne zweite Hand ist, die mithilft die andere zu befreien.
Meine Süße ist im Greifen ein Weltmeister macht dafür aber noch überhaupt keine Anstalten sich zu drehen. Im Gegenteil, wenn sie auf´n Bauch liegt, lacht sie sich weg weil es ihr so gefällt.

lg
Manuela & Viktoria (20 Wochen)

Top Diskussionen anzeigen