@all Mamis: Haben Eure Kinderwagen schwenkbare Räder?

... oder vorn und hinten feste räder?

hallo erstmal :-)

wir wollten uns einen wagen mit schwenkbaren rädern kaufen. da diese superwendig sind. heute allerdings der dämpfer von einem "frischen" papa: bloooß nicht! allergrößter mist! damit kommst du über kein hindernis! ... #kratz

wirklich?

für welche variante habt ihr euch entschieden? und warum?




freu mich über eure erfahrungsberichte,
lg
yamie 26. ssw

1

Ich habe einen Dreiradkinderwagen und vorne das Rad ist schwenkbar, kann aber auch festgestellt werden, wenn man mag. Ich personlich habe keine Probleme, komme überall mit dem Wagen hin. Und sollte es doch etwas schwieriger sein, wird der Wagen eben erst mit den Hinterrädern dorthin befördert, wo er hin muss...auch kein Problem...

2

Hi!

Wir aben den Bertini
http://cgi.ebay.de/BERTINI-LENKKOMBIWAGEN_W0QQitemZ190050609028QQihZ009QQcategoryZ23611QQrdZ1QQssPageNameZWD9VQQcmdZViewItem

so einen ;-)- und ich muss sagen: immer wieder. Die Räder sind wahlweise feststellbar oder lenkbar (alle 4) beim spazierengehen, einlkaufen...nirgendwo muss ich den Wagen anheben, um um die Kurven zu kommen.

Festgestellt werden sie mit einem Klack - nämlich da, wo auch die Bremse ist. Also nicht umständlich wie beim Buggy oder so.

Der Kinderwagen ist auch groß genug, dass ein Einjähriger noch genug Platz in Winterklamotten drin hat ;-)


sparrow

10

Das is ja nen cooles Teil...

11

Jeeeeep. Das ist der 3. Kinderwagen, den ich schiebe..und der bisher beste überhaupt und der einzige, der sein Geld wert ist ;-).


weitere Kommentare laden
3

Halloechen,

wir haben, wie Sparrow auch, einen Bertini Kinderwagen. Allerdings ein anderes Modell, die Vorzuege sind aber die gleichen ;-) Ich moechte meinen Bertini nie wieder missen. Habe lange nach so einem *sorry* geilen Gefaehrt gesucht.

Liebe Gruesse
-Steffie-

4

Hey,
Ich habe den Quinny Freestyle dreiradwagen und der ist echt super. allerdings findet mein freund das nicht, denn wenn man zu schnell fährt, eiert das rad hin und her für kurze Zeit aber mit den hindernissen ists nicht so schlimm. Damit lernt man schnell umzugehen. Das Rad bei uns kann man auch feststellen, was ich aber nie gemacht habe!

LG kathi

5

Hallo Yamie,

wir haben den Teutonia Mistral S und sind super zufrieden! Die Räder sind auch wahlweise festzustellen, aber haben wir noch nie. Und wir kommen über jedes Hindernis! #huepf

Liebe Grüße
Sandra

6

Hallo!

Wir haben uns für einen Kombi-Kinderwagen mit schwenkbaren Rädern entschieden und haben es bis heute nicht bereut.:-)
Seit 8 Monaten fahren wir über Stock und Stein und sind bis jetzt auch über jedes Hindernis hinweg gekommen.;-)#huepf
Die Schwenkräder kann man ja auch feststellen.;-)

Für mich persönlich, läßt er sich leichter schieben.#augen

LG Ivonne & #baby Anna Celine (8 Monate)

7

haben einen hartan. 4 räder , die vorderen schwenkbar.
möcht ich nicht missen #pro
und komm damit selbst über berliner mörderbordsteine..;-)
lg jule

8

Hallo,
wir haben einen Quinny freestyle 3 XL mit dem schwenkbaren Rad vorne.Man kann es auch feststellen. Außerdem haben wir noch nen Emmaljunga Kiwa. Ich muss sagen, jeder Kiwa hat so seine Vorzüge und seine Nachteile. Der Emmaljunga ist super geräumig in der Babywanne und mit seiner Federung auf unterschiedliche Böden einstellbar. Dafür ist er aber sehr groß und schwer, also fürs shoppen nicht so toll. Dafür ist der Quinny wieder super, leicht ,wendig und schmal. Ich würde an eurer Stelle mal in einen großen Fachmarkt gehen und ein paar Wagen ausprobieren. Und dann kommt es ja auch drauf an, worauf Ihr so Wert legt, ob ihr große Waldspaziergänge macht oder eher Citycruiser seid.
Ich hoffe,ich hab ein bischen geholfen.
Schönen Abend euch :-D

9

Hallo,
wir haben einen Hartan Racer mit sechs Räder. Vorne die vier sind schwenkbar, kann man aber auch feststellen,der ist total klasse, weil so wendig #freu(nur meine mutter kann damit nicht umgehen und fährt überall vor, muß erst noch nen Führerschen dafür machen;-) ) der läßt sich später dann auch zum Sportwagen umbauen. Wir sind begeistert von dem wagen.

Lg Sabrina

Top Diskussionen anzeigen