Geschenk-Alternative zum "obligatorischen" Baby-Fotokalender gesucht

Hallo :-)

ich bin auf der Suche nach einem Oma/Opa-tauglichen Geschenk, daß Bezug zu ihrem in diesem Jahr geborenen Enkel hat :-)

Die Fotokalender sind ja ganz nett, aber irgendwie auch langweilig #gaehn

Habt ihr eine schönere Idee oder was schenkt ihr den frischgebackenen Omas u. Opas zu Weihnachten?

Viele Grüße
linchen

1

hallo,

ich mache ein fotobuch (mit dem cewe-programm von dm) für die großeltern. hat man außerdem länger was davon als ein kalender.

lg schlumpi + philipp

2

Hallo Linchen,
wir werden den Grosseltern jeweils ein schönes gerahmtes Foto vom Fotografen schenken. Das sind Bilder, die noch im Krankenhaus gemacht wurden, zwei Tage nach der Geburt. Zusätzlich hat eine Nachbarin für uns ein grosses und zwei kleine Bilder gestickt, wo Pinochio inklusive der Name unseres Kleinen plus Geburtsdatum, Uhrzeit, Gewicht und Grösse. Die kleinen rahmen wir auch noch ein und verschenken sie mit dem Foto.
Ansonsten wurden auch schon Fototassen verschenkt...

Wünsche noch viele schöne Ideen,
liebe Grüsse,
Sonja und Alexandre (der gerade schläft)

3

Ich mach im Moment auch viele schöne Fotobücher. Gibt's auch in klein oder als Heftchen, sind schöne Geschenke. Ich mach sie allerdings bei fotobuch.de oder mit fujicolor von rossmann.de, das cewe von dm finde ich zu veraltet. Schau Dich da mal um, die haben viele Ideen auf der Homepage.

LG*Denise & Laurin (7 1/2 Monate)

4

hi,

ich habe hier jemanden bei urbia kennen gelernt derren mann mediengestalter ist und er macht fotocollagen von den babys.

ich habe bilder hin geschickt und habe ne super tolle collage bekommen#huepf

die wird eingerahmt und verschenkt;-)


lg kathi+nicky

7

was haste dafür bezahlt? und wie groß ist sie?
hast du die bilder per email geschickt oder wie?

sorry, viele fragen hab#hicks

lg kirsten

9

hi,

ich bezahle für das erste bild im format 30x45 14.90euro.für eine zweite nur noch 10euro.

man kann sich das aber auch auf datei zusenden lassen und bezahlt 6euro glaub ich+porto natürlich.dann musst du aber selbst zum drucker es drucken lassen.

ich finds echt super.ist ein echt lieber kontakt und das ergebnis kann sich sehen lassen.

bilder hab ich per email gesendet.

vielleicht ist es ja aucvh was für dich.ich finde es eine tolle weihnachtsidee.

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

ich habe praktische Geschenkideen verwirklicht. Zum einen brauchten die Großeltern für ihren kleinen Nachmittagskaffee Platzdeckchen. also habe ich ein paar Fotos zu einer Collage zusammengelegt und bei einem tollen Copyshop wurde das dann Einlaminiert. So können die Großeltern an jedem Tag das Enkelchen beim Kaffeetrinken bewundern und durch die Folie drumherum ist das ganze auch abwischbar und hält über Jahre.
Dann brauchten sie eine neue Uhr für die Wand. Da sie Funkuhren bevorzugen, habe ich eine Wandfunkuhr mit einem Foto, auf dem der kleine Enkel gerade gefüttert wird, für gerade mal 30,-Euro anfertigen lassen und jetzt hängt mein Sohn in der Küche.

LG
Birgit

6

Das typische Geschenk für Großeltern sind nunmal Fotos! Wir haben von Coppenrath ein ganz niedliches Buch gekauft " Mein Enkelkind". Da ist Platz für 14 Fotos. Wir finden das ganz süß und außerdem muß man das nicht aufhängen oder hinstellen, so wie das bei gerahmten Fotos der Fall ist. Sonst können die Großeltern ja bald die Wände mit Fotos von den Enkelkindern tapezieren. #hicks
Ne andere Idee haben wir leider auch nicht!
LG, anca + Yannick

8

Ich überlege, ein kurzes Videofilmchen zusammen zu schneiden.

Top Diskussionen anzeigen