ab wann Babys die Haare schneiden ?

Hallo,

ich hab mal gehört, dass man Kindern unter einem Jahr die Haare nicht schneiden soll.
Stimmt das ? Und wenn ja, warum ? Weiß das jemand ?

Dankeschön für die Antworten.

1

nee das stimmt nicht, denn wenn es stimmen würde wäre meine tochter mit nem jahr ständig vor ne wand gekrabbelt denn sie hatte von geburt an richtig viel matte, und mit 6 monaten mussten wir zum ersten mal zum pony schneiden da sie nichts mehr sah ;-)
LG Andrea#blume

2

Es gibt einen Aberglaube,der besagt, dass es Unglück bringen soll, einem Baby vor dem ersten Geburtstag die Haare zu schneiden...
Meinem Sohn hätte es allerdings Unglück gebracht, wenn wir nicht mit 6 Monaten mit ihm zum Friseur gegangen wären,da er sonst nicht mehr aus den Augen hätte schauen können.

LG
RIKE mit LEON

3

Hallo!
Wir haben auch bei Jana die Haare schneiden lassen...der Friseur war eh gerad da sie sah halt so zottelig um die ohren aus...natürlich haben wir dieses ereignis auf dem fotoapparat festgehalten!
Gruß Sandra

4

Das ist wirklich nur ein Aberglaube:
Man behauptet, dem Kind würde dabei regelrecht der Verstand abgeschnitten.....#augen #kratz #gruebel

Gut, daß ich bei meinen 4 Glatzköpfen nie in Versuchung kam....ich bin nämlich schrecklich abergläubisch! #hicks

LG Sybille

5

Bei Elias mussten wir mit 3 Monaten das erste mal mit der Schere über den Kopf gehen...er hat einfach nichtsmehr gesehen.
Bei Emilian denk ich mal, dass es etwas länger dauert.Haare hat er viele und schöne, aber bis zu den Augen reichen die noch nicht.

6

Hallo,
wir waren mit Nico das erste Mal Haare schneiden da war er 3 1/2 Monate alt. Er hatte von Geburt an sehr viele und dicke Haare und er hat sich als es so warm wurde richtige Hitzepickel geschwitzt als die Haare ab waren hat man ihm richtig angemerkt das es ihm besser geht :-) kannst dir gern mal unsere Homepage ankucken ;-) sind stolz auf seinen Wuschelkopf

ciao tascha m. Nico ( deren haare jetzt über Winter wieder länger werden ;-) )

7

*lach* dein Kleiner hat ja echt eine Sturmfrisur. Voll süß. Soviel Haare hat meiner nicht. Nur die ersten Haare, die er von Geburt an hat sind viel länger als die anderen und deshalb sieht er manchmal weng verwuselt aus :-)

8

ja einen kleinen Igelkopf haben wir :-) mittlerweile sind sie oben wieder solang das man sie auch runterkämmen kann. Aber im Sommer war es einfach besser für ihn weil er so geschwitzt hat :-)

ciao tascha m.Nico

9

Als Robin knapp 9 Monate alt war, hatte er auch ne richtige Matte, hätte schon headbangen können :-p.

War zwar eigentlich ganz süß, aber da er dadurch öfter für ein Mädchen gehalten wurde ("Die ist aber süüüüß!"), hab ich ihn eines schönen Tages mit seinem Sitzring in die Badewanne gesetzt, hab den Haarschneider auf 24 mm gestellt und dann runter mit der Wolle. Da ging ganz schön was ab. Gefallen hat es ihm zwar nicht, aber Unglück hat er dadurch trotzdem nicht. Mittlerweile ist es aber ganz schön nachgewachsen. Spätestens vor seinem Geburtstag gehts wieder ran an die Haare!

Viele Grüße, Ina

Top Diskussionen anzeigen