Ab wann das Töpfchen probieren????

Hallo ihr Lieben!

Würde gerne wissen ab wann man es mit dem Töpfchen probieren kann/sollte?????

mein kleiner ist nun 10 Monate alt!

Würde mich über Antworten freuen!!

Liebe Grüsse

Melanie&Luke Alessandro#baby

1

Also ich weiß das Kinder erst mit ca 15 monaten merken ob sie auf die Toilette müssen das hat mir mein Kinderarzt gesagt da sie dann erst diese Schliesmuskulatur merken können !

3

Huch fats den leichen Nick gar nicht bemerkt ! #freu













4

#freu

weiteren Kommentar laden
2

Hallo

Naja ab wann anfangen.

Ich würde das erst machen sobald sie sitzen und laufen können dann würde ich es probieren.

Aber wie gesagt das ist ja bei jeder erziehung anders.

Wo ich mich immer aufregen kann ist wie bei unserer nachberin der sohn ist 3 jahre alt er ist noch brei trägt noch windeln von früh bis abends und hat immer die nuckelflasche im mund die die babys zum sagen haben er trinkt nicht aus der tasse usw. da könnte ich ausrasten aber dies ist schon unter meine grenze.
Aber das muss jeder selber wissen .

gruß xell03

5

Also erstmal danke!!!Hmm war nur nsicher weil einige ja und einige nein sagen!!Weil momentan glaube ich nicht das er ruhig sitzen bleiben würde!!

Zu deiner nachberin sowas kenne ich auch und da rege ich mich auch immer auf weil ich mich echt frage was aus den kindern werden soll naja leider hilft aufregen nicht!!:-)

7

Hallo

Ja da hast du recht aufregern bringt nix also ich würde es so machen und das einfach wieder probieren jedesmal vor den essen das zu machen damit er ungefair das mitbekommt wenn er da reinpullert das er da ne belohnung bekommt damit er merkt das das toll war.

gruß xell03 und maya 8 monate

6

Hallo Melanie,

Ich meine Ihr habt noch ganz viel Zeit

Töpfchen bringt erst dann was wenn:

1) das Kind weiß, daß es muß
2) zwischen dem Wissen und Müssen genug Zeit liegt um den Topf zu erreichen
3) das Kind sprechen kann (um Unterwegs ein Bedürfnis anzumelden)
4) das Kind laufen kann (muß ja zum Topf kommen)
5) das Kind selbst den Popo freimachen kann (sonst bringt ja der Topf nichts)

Bei den allerwenigsten Kindern ist das der Fall bevor sie 2 Jahre alt sind. Die meisten brauchen bis sie 2 1/2 oder älter sind. Mit dem Töpfchentraining ist es ein bißchen wie mit der Beikosteinführung....das Kind weiß selbst wann es so weit ist und zeigt das meistens auch.

Grüße
Claudia

Top Diskussionen anzeigen