Wutanfälle!!! Bin irgendwie grade überfordert :-(

Hallo Ihr Lieben

Ich muss hier irgendwie mal meine Sorgen loswerden, die mich schon seit Tagen beschäftigen #schmoll

Lino hat in letzter Zeit immer öfter heftige Wutanfälle :-(
Erst äusserten sie sich "nur" indem er wütend mit beiden Händen auf den Boden schlug und schrie!
Das fanden wir ja noch witzig #hicks
Dann fing er an, mich ins Gesicht zu schlagen vor Wut und wenn ich dann seine Hand halte und sage, dass mir das weh tut, macht er es gleich nochmal! #heul (AUA) Ich muss die Situation jedes Mal so unterbrechen, indem ich ihn auf den Boden setzte und er den Boden schlagen kann #schock und ich mich von ihm etwas entferne und aus der Situation gehe!
Ansonsten hört er nämlich nicht damit auf, mir ins Gesicht zu hauen #schmoll!!!

Mittlerweile richtet sich seine Wut aber auch auf sich selber und er schlägt sich so dolle an seinen Kopf und schreit und kreischt, was das Zeug hält #schock #heul
Er hat auch schon zerkratzte Wangen desshalb #schmoll #heul

Ich weiss schon gar nicht mehr, wie ich damit umgehen soll :-(

Ich probiere immer ganz ruhig zu bleiben und ihn in den Arm zu nehmen, aber es hilft nicht!
Auch ablenken hilft nicht immer!
Ich fühle mich mit der Situation ziemlich überfordert, weil es echt oft vorkommt zur Zeit!#gruebel (heute bestimmt 10x)

Ausserdem kommt dazu, dass wir in 14 Tagen in unser Haus umziehen und da auch noch viel Stress auf uns zukommt!
Weiss jemand von Euch, ob das eine normale Phase der Entwicklung ist (und mein Kind normal ist) oder ob er irgendwie etwas hat, was man untersuchen lassen müsste!
Oder ist es sein Temprament (Sternzeichen Schütze)????!!!!???

Bitte helft mir mal, mache mir ehrlich Sorgen! :-(
Mein lieber, ausgeglichener Junge, wo ist er denn bloss geblieben!?!?!:-(

LG
von einer traurigen, sich Sorgen machenden beni

1

Hallo

Also erstmal finde ich es unglaublich das du dich ins Gesicht schlagen lässt.

Wenn du nicht mehr weiter weist und er so aggressiv ist dann schau mal beim Jugendamt vorbei und frag die um hilfe.

Ich denke auch das es sich so anhört wie ein fall für Super Nanny.

gruß xell03

Leider weis ich da auch kein rat einfach mal jugendamt dazu ziehen oder den kinderarzt, kann ja nicht sein das er dich schlägt.

3

Ähm der kleine ist est elf monate, der muss halt lernen was er darf und was nicht, und das geht nunmal nicht von heut auf morgen sondern das ist ein Lernprozess der halt wochen andauert.
Ich glaub es gibt weitaus schlimmere sachen ein 11 monate altes baby kann noch kein richtiges aggressives verhalten zeigen, es ist ein BABY ok

kopfschüttelnde grüsse
sandra

9

Ist jetzt nicht dein Ernst oder?

Ich würge gleich #schock



Tasha

2

Hallo Beni

ich versteh dich soooooooooo gut

luca hat schon seit zwei monaten so extreme wutanfälle, er beisst sich dann meist selber in die hand oder schmeist sich einfach so aufn boden, meist beisst er auch mich#schock
Ich glaub Schützen haben wirklich unheimlich temperament, oft weiss ich auch nicht was ich in der situation machen soll ein deutliches nein ignoriert er.
Ich setz ihn dann meistens einfach in die mitte vom raum und ignorier ihn für ein paar minuten. ob das aber so richtig ist#kratz

kopf hoch#liebdrueck

lg
sandra

5

Danke danke!!! #liebdrueck

Na, dann hoffe ich, dass es "nur" sein Temprament ist und kein Fall für die Super Nanny #augen #schock

Ich hoffe, dass Luca es mit seinen vielen Zähnen auch bald geschafft hat #schwitz!

Meine Güte ein Kind in einer heftigen Phase und Umzug ist doch stressiger als ich dachte #schwitz #schock

Viel Kraft beim umziehen, hoffe, dass wir es gut über die Bühne kriegen!!!

LG

#herzlich beni mit Wut-Lino, der jetzt wie ein Engel schläft #liebdrueck

6

#herzlich wünsch dir auch gaaaaaaanz viel kraft beim umziehen, boah ich hab heut lucas neues zimmer gestrichen, das war ne arbeit, blöde farbei wollt net so wie ich wollte:-p


lg
sandra und luca, im träumeland;-)

4

hallo dich sorgende beni,

dass dein schütze-zwerg ein fall für die super nanny ist, ist ja totaler blödsinn!!! also ehrlich! wie alt ist der wurm?? ich denke mal, er fängt so langsam an, sich, seine stimmung und seinen willen zu entdecken - und das kann bei einem schützen schon mal ein bissel impulsiver werden (bin selbst einer ;-)) also bitte mach dir keine gedanken - hauptsache, du kannst die ruhe bewahren.

und deshalb gleich zum jugendamt rennen - ist wahrscheinlich auch sehr sehr übertrieben!! die mäuse fangen irgendwann nun mal an, sich als persönlichkeit zu entdecken. passt uns denn immer alles?? nein, aber wir können schon reden - die zwerge aber nicht.

meine süße wird auch immer wütend auf sich selbst, wenn sie irgendwas nich auf anhieb schafft - süß.. (noch) sie ist ein widder - auch nich besser...

also mach dir keinen kopf.

schöne woche noch *netti & lotti*

7

Dankeschön!
Er wird in knapp 2 Wochen 1 Jahr alt #schock
Gut, dass da mal jemand aus eigener Erfahrung spricht! (Schütze)
Wahrscheindlich mache ich mir mal wieder zu viele Sorgen #augen
Wir haben am 8. Dezember die U6, dann kann ich den KIA ja mal fragen!!!
Wünsche Dir auch noch eine schöne Woche

LG
#blume beni

8

bitte - gerne....

ich hab am 9.12. geb.tag... :-) wie schön.

ja, frag den ka - vielleicht geht's ja auch schnell wieder vorbei *lach*

einen schönen abend.

Top Diskussionen anzeigen