wenn andere eure babys ins gesicht küssen.......


stört euch das? wenn ja, sagt ihr demjenigen das?

letztens waren wir beim bruder vom papa, der hat die maus ständig abgeknuscht, bis ich dann freundlich erklärte, warum mich das stört. (wegen bazillenschleuderei zb)

jetzt kommen gleich die schwiegereltern und ich befürchte schon ähnliches..... #gruebel

ich denke, wenns die familie ist, dann gehts gerade noch so, mags aber trotzdem nur ungern oder übertreibe ich bisschen? #schein

lg poulette

1

Hallo :-)

oh schön #freu nicht nur mir geht es so .... ich hasse es wenn mein schwiegermonster vanessa so abknuscht :-[ aus zwei gründe, erstens raucht sie und zweitens "darf" das keiner ausser mama und papa :-P ;-) nein, scherz .. aber ich mag es einfach nicht!!!! was ich ganz lustig finde, mein großer bruder schnüffelt immer an vanessa ihrem kopf und sagt... man, sie riecht so nach baby #freu ... na wenn er meint ;-)

LG Niedliche+Vanessa, die heiert 6 Monate#herzlich

2

Ehrlich?

Du übertreibst!

LG

Ariane

3

Also ich mag das auch überhaupt nicht. Hab das aber auch klar gesagt, da ich immer sehr direkt bin.

Wahrscheinlich übertreiben wir auch ein bißchen aber ich finde das auch unhygienisch wenn jeder das Baby abknutscht. Wird auch bei mir akzeptiert.

Viele Grüße nach France
Manu

4

hallo,
mein kind wird von NIEMANDEM direkt ins gesicht geküßt. das ist etwas was NUR ich mache!!!
lg
niniwani+ elisa, die mittagschlaf macht

5

Hallo,

ich kann sowas auch nicht ab, schließlich lasse ich ja meinen Mann auch nicht von meinen Freundinnen abknutschen und das soll bei meinem Kind auch keiner.Also ich würde auch was sagen, auf den Mund küssen geht gar nicht, bin da voll gegen.

Kuscheln ist okay, aber wenn z.b. Fremde an unserem Zwerg rumfuchteln könnt ich auch irre werden. #augen
Kann das nicht ab und find es auch keinenfalls übertrieben, das muss jeder selber wissen und wenn manche meinen es ist okay das jeder ihr Kind "ansabbert" sollen sie es halt tun.Finde es aber blöde dann zu schreiben wir würde es übertreiben.

Ansichtssache ;-)

LG darkness

6

Also solange es nicht wildfremde sind find ich es ok. Es ist eine Art Mitteilung wie gern man jemanden hat. Du kannst es zwar den Kindern auch sagen, aber sie werden es nicht verstehen.

Meine Tageskinder bekommen auch Küssen auf die Wange. Elena ist allerdings ein richtiger Knutschfussel und sagt mir immer mit einem Küsschen auf dem Mund tschüss. Ich find das ok. Ich rauche nicht, trinke nicht, stinke nicht, habe ne gesunde Mundhygiene.

Ich find´s nicht schlimm.

LG KiKi und Lainie* 6 Monate

7

Bazillenschleuderei ? Dann wart mal ab, was noch alles auf Dich zu kommt, wenn Deine Maus aktiv wird :-) Ich finde man sollte nicht übertreiben und schon garnicht bei Familienangehörigen (Schwiegereltern). Die sind doch so stolz und voller Liebe.

VG
Sabine

8

Ich finds auch furchtbar, Familie geht grad noch so, die haben auch (meistens) ein bisschen Gefühl dafür und knutschen eher auf die Stirn oder so. Aber irgendwelche Bekannte (treffen laufend Leute, die Tante oder Cousine kennen und meinen, MEIN Baby gehört ja zur Familie - ist leider ätzend in den südlichen Ländern)...#schock
Da hilft in meinem Fall nur eins: so viel wie möglich zu Hause bleiben, vorerst. Was ich auch tue, der Kleine ist grad 2 Wochen alt und ich vermeide vor allem Familienessen in Restaurants oder in Gegenden spazieren gehen wo einen garantiert jeder kennt. Ist zwar anstrengend, aber ich will ja nicht dass Jan jetzt schon die erste Erkältung bekommt. Oder ich nehm das Tragetuch, wenn ich zB die grosse von der Schule abhole, da traut sich keiner ran ;-)
LG Jo

9

Hallo Poulette,

Du übertreibst nicht, Dein Baby kann sich nicht wehren. Ich weiß nicht was Erwachsen sich dabei denken, die sollten sich vielleicht mal vorstellen wie es wäre, wenn sie jemand "fremdes" ständig küsst oderim Gesicht rumfingert.
Ich bekomm schon einen Anfall wenn jemand mein Sohn aus seiner Wippe nimmt oder im Kinderwagen rumfummelt ohne zu Fragen. Die meisten Fragen leider nicht und die Fragen sind meist auch noch beleidigt wenn man es tatsächlich nicht erlaubt.#augen

Schöne Grüße

Ariana mit Fabienne 20 Monate und Connor 5 Wochen

Top Diskussionen anzeigen