Eure Erfahrungen mit Osanit???!!! Wie schnell wirken die???!!!

Guten Abend,

Jonah ist z.Zt. heftig am Zahnen... die Stelle, wo die beiden oberen Schneidezähne durchbrechen werden ist richtig dick, man sieht die Zähne (ihre Form) sozusagen durch das Zahnfleisch hindurch. Durchgebrochen ist noch keiner der beiden.

Da ihm das offensichtlich in den letzten Nächten zu schaffen macht, habe ich gestern Osanit Kügelchen besorgt. Wie man sie dosiert ist mir klar, steht ja alles in der Packungsbeilage.

Jedoch...: Eure Erfahrungen interessieren mich brennend, da ich mich weder mit Osanit noch mit einem Kind, welches Probleme beim Zahnen hat, auskenne. Unser Großer bekam seine Zähne einfach nebenbei, ohne Beschwerden, der hatte es gut!

Was mir am wichtigsten ist...:
1. Wie schnell wirken die Kügelchen, nachdem das Kind sie genommen hat?
2. Wenn er nachts Schmerzen hat, wirken die dann gleich? Oder evtl. doch noch Dentinox raufschmieren und die Kügelchen hinterher?
3. Gebt Ihr die auch vorsorglich, also z.B. schon zum Abendessen und noch mal vor dem Schlafen?
4. Tagsüber scheinen sich die Beschwerden im Rahmen zu halten, er quengelt nicht. Warum nur nachts?

Weitere Erfahrungen lese ich mich natürlich auch höchst interssiert durch! ;-)

Bin ja mal sooooo gespannt. #danke schon jetzt für Eure Antworten!

LG, Jes

1

Also ich finde die Kügelchen recht gut und gebe sie nach Bedarf immer wenn ich meine Linus plagt sich mit den Zähnen. Meist wirken sie sofort bis spätestens so 10 Minuten später.

sabrina

2

#danke

Wie lange hält die Wirkung denn an???

Jes

3

Hallo,
wenn ich Ennio die nachts gebe, wird er schon nach ca. 5 min. ruhiger und schläft dann innerhalb der nächsten ca. 20 min. wieder ein. Wirkungsdauer? Weiß ich auch nicht. Ich gebe nach Bedarf und tags auch kaum. Meist gegen Abend, wenn er durch die Müdigkeit "empfindlicher" wird...

4

Früher hat es bei Juri gedauert mit der Wirkung, wenn überhaupt. Jetzt beruhigt er sich sofort, wenn er sie im Mund hat (Placebo-Effekt???).

Dentinox wirkt auf ihn gar nicht, habe schon mehrmals versucht.

Er hat auch die Schmerzen hauptsächlich in der Nacht, am Tag sind die Babys ja genug abgelenkt.

Gruss. Alla

5

hallo,
ich hatte osanit bei meinen zwillingen, aber die wirkung war nicht so toll.
dann hat mein kia mit chamomilla c30 kügelchen gegeben, und ich habe 3 x am tag je 3 kügelchen gegeben.
beide kinder haben von da an ihre zähne im schlaf bekommen ohne ein problem.
jetzt habe ich ein 10 wochen jungen klitzeklein, und er hat tatsächlich letzte woche 2 zähne bekommen !!! unglaublich.
seit 2 tagen zahnt er, und er bekommt 3 x am tag chamomilla c30, nun ist fast ruhe ( fast naja jungs leiden halt doch mehr als mädels ;o)!).
kann ich nur empfehlen, und du bekommst sie vom kia verschrieben - kostenfrei!
liebe grüße

Top Diskussionen anzeigen