Wie oft niesen Neugeborene?

Ich weiss ja dass niesen normal ist bei so ganz kleinen, und der Nasenreinigung dient. Aber wie oft ist denn normal? Jan hat heute bestimmt an die 15mal geniest und ich hab jedes Mal Angst dass er sich erkältet hat. Oder erkälten sich so kleine Zwerge doch nicht so leicht wenn sie gestillt werden?
LG Jo + #baby 11Tage

1

so lange er nicht rotzelt hustet ect(also alles was zu ner Erkältung dazu gehört )isses oki
Ben war nur am niesen. Glaub 15 mal langte nicht.
Mein KIA sagte auch das dies zur Nasenreinigung dient und mit der Zeit nachlässt. Und das tat es auch.
Beobachte es einfach und wenn Du meinst es verschlimmert sich und das es doch ne Erkältung sein könnte dann geh mal zum Doc.

Lg Engelchen

2

kann engelchen nur zu stimmen.

unsrer nieste auch soviel. der kia sagte, dass es an der milch liegt die beim trinken manchmal im rachenraum in die nasengänge eindringt. und die muss raus...via niesen =)

ich dachte auch unser bub wäre krank...aber das niesen hörte irgendwann auf. so lange keine schnodder läuft ist das okay :-)

3

Guten Morgen!

Bei uns ist das ganz lustig, Laurenz niest grundsätzlich wenn im die Sonne direkt ins Gesicht scheint - er wird doch nicht allergisch sein?
Ich weiß noch, dass er im KH nach der Geburt ziemlich oft niesen musste, alles anderen Babys auch.

LG Doris

Top Diskussionen anzeigen