baby zupft sich am ohr...machen eure das auch o. mittelohrentzündung??

einen schönen guten abend an alle...mein kleiner ist nun 25 wochen alt und zupft sich öfter am ohr. er trinkt zur zeit sehr wenig und ist quengelig...hab ich bis jetzt immer aufs zahnen geschoben. heute sagte mir eine bekannte das ohrzupfen ein merkmal für eine mittelohrentzündung sein kann. david hat aber KEIN fieber. hat jemand von euren kleinen schonmal ne mittelohrentzündung gehabt und wie äußerte sich die??! oder machen das alle babys irgendwann wenn sie ihren körper entdecken???

danke und lg astrid und david

1

Huhu

also du kannst es auch anders testen, ob ihm sein ohr weh tut, einfach ganz leicht auf die ohr muschel drücken aber ganz zaghaft bitte;-) und da wird er sich wohl bemerkbar machen, den tipp hab ich vom kia.
allerdings zupft luca sich immer am ohr wenn er müde ist, da weiss ich immer jetzt is gleich zeit für die heia.

grüsse
sandra

2

Hallo,
mein KLeiner spielt auch leidenschaftlich gerne am linken Ohr herum...#augen

ich bin auch die ersten paar male sofort zum Kia und HNO-Arzt gerannt mit dem Ergebnis: "manche Kinder beruhigen sich damit oder spielen einfach gerne daran herum...."

Ich hatte mir auch Sorgen gemacht,da mein KLeiner sich einmal das Ohr fast blutig kratzte und ich auch sofort an eine Mittelohrentzündung dachte.....

Die hatten wir aber zum Glück noch nich#schwitz

also,meiner macht das auch;-)

lg.,
Bine+Floh *5.4.2006

3

Hallo Astrid!

Ohrenzupfen, Kopf kratzen, Augenreiben, ... sind bei Kilian stets Anzeichen für Müdigkeit.

Vielleicht ist dein David ja nur müde?

Liebe Grüße
Claudi.

4

hi, meine macht das auch, wenn sie müde ist. Total süß.....

LG jana + Lena *18.05.06

5

Hallo,

meiner ist morgen 26 Wochen alt und zupft sich auch ab und an am Ohr, quengeln und schlecht essen und trinken tut er auch zur Zeit aber eine Mittelohrentzündung hat er nicht er ist wirklich am Zahnen und der 26. Wochenschub steht auch an!

Wäre es eine Mittelohrentzündung würde dein Kleiner auch nur schreien weil die ist echt Schmerzhaft!!!

LG Simone mit Leon Sebastian *09.05.2006

6

Das macht meine immer wenn sie müde ist!;-)

7

danke euch allen für eure antworten...ja stimmt...er zupft sich immer am ohr und dann schläft er wenn ich ihn hinlege. bin beruhigt dass eure das auch machen. schmerzen hat er keine wenn ich an die ohrmuschel drücke.

danke und lg

Top Diskussionen anzeigen