3x die Pille durchnehmen?

Hi,

ich weiß, diese Frage gehört eigentlich ins Forum "Verhütung". Aber da wird so selten geschrieben und es eilt - daher frage ich mal hier.

Meine Cousine ist heute zu ihrem Freund nach Spanien geflogen und hat mich per SMS gebeten, zu recherchieren, ob sie ausnahmsweise die Pille 3x ohne Pause durchnehmen kann.
Ich nehme mal an, sie will Schweinkram machen und würde genau jetzt ihre Tage kriegen. Schlecht vorbereitet....:-p

Habt ihr'ne Ahnung?#kratz

#danke
Jana+Lena *18.05.06

1

Hallo Jana!

Ich nehme die Pille immer 3 Monate durch, da ich ein Langzeitzyklus mache.
Das geht aber nicht mit jeder Pille! Sie sollte lieber bei ihrem Gyn nachfragen!

Susanne

2

Hi,

ich selber war noch nicht in der Situation, aber habe von ner Bekannten gehört, die das auch schon mal gemacht hat.

Aber nicht gleich 3x. Das ist ehrlich gesagt ganz schön heftig. #gruebel

Würd das eher mit dem Frauenarzt abklären. Anderseits gibts auch Pillen, wo man nur jedes halbe Jahr seine Tage bekommt.

Konnte dir jetzt leider auch nicht wirklich leider weiterhelfen, aber da sieht man mal was man alles tut, um sauberen Schweinkram zu haben :-p ;-)

LG
crazy_nicki mit Twins

3

Solange sie eine 1 Phasen-Pille hat ist das eigentlich kein Problem.

4

Hallo!

Ich habe mal 2 Packungen durchgenommen. Und habe blöde Schmierblutungen bekommen. Nie wieder. Dann hab ich lieber 4 Tage meine Mens als 2 Wochen Blutungen.

LG
Ina

5

Da wissen die in der apotheke super Bescheid!
Die haben mir da auch mal geholfen. Du musst nur den namen der Pille wissen. bei mir meinetn sie damals das sei gar kein problem, es sei eh umstritten ob die Pausen Sinn machen...

Top Diskussionen anzeigen