~~~~Grießbreifrage~~~~~

Guten Abend,

ich werd noch verrückt mit dem Grießbei. Egal von welcher Firma ich ihn ausprobiere, sowie er etwas kälter wird, wird er wieder flüssiger:-[. Da komm ich überhaupt nicht hinterher, so schnell ißt mein kleiner auch nicht.

Wie macht ihr das? Mach ich da was falsch#kratz? Er #mampf ihn sooooooooo gern. Gibt es vielleicht was ähnliches? Wir kennen und damit leider nicht so aus.

Lieben Gruß

1

Halo,

das liegt nicht an der Temperatur, sondern am Speichel deines Sohnes.
Der Speichel zersetzt Brei enorm schnell.
Füttere den Brei immer vom Rand des Tellers aus und rühre ihn zwischendurch nicht um

LG
Ariane

2

Hi !!

Ich rühre immer Reisflocken mit rein, dann verflüssigt der nicht so schnell. (Wenn 6 Essl. auf 130 ml Wasser kommen dann nehme ich 4 Essl Grieß und 2 Essl. Reisfl. bei gleicher menge Wasser ) Soll übrigens am speichel liegen, das sich der Brei verflüssigt( sind enzyme drin die da wirken) Also immer schön mit dem Löffel vom Rand wegnehmen.....
Hoffe ich konnte dir helfen
Gruß Birgit:-)

3



bin echt verblüft, auf was man alles achten muss.
habt vielen dank für eure antworten#blume jetzt ist mir einiges klar#schein

gute nacht

4

Selbstgekochter wird nicht flüssig ;-)

sparrow

6

hallo sparrow,

kann ich auch den gekauften nehmen, von modamin oder einer anderen firma? wo ist da eigentlich der unterschied zum babygrieß?

weitere Kommentare laden
5

hallöchen...

das problem kenne ich zugenüge...alles das selbe.koch ihn selber.den pombs kindergries macht man mit normaler milch.da steht zwar drauf nach dem 6.monat aber mein kia meinte den kann man ruhig schon früher geben.in den ganzen pulverbreis ist auch normale milch,nur eben als pulver.und der schmeckt vor allem viiiiel besser als der fertige und ist nicht so süß.

versuch das vielleicht mal.meiner schmeckts.


liebe grüsse sagen:


sandra mit pepe erik ( 21/2 jahre) und enie sandra ( 6 monate)

7

hallo sandra,

hab vielen dank für deinen tip.

schönen sonntag katy