Trinkt ihr Kaffee in der Stillzeit??? Baby unruhig...


Hallo Ihr Lieben,

ich habe mal eine kurze Frage an euch. Trinkt ihr Kaffee, obwohl ihr stillt und wenn ja, wieviel. Ich brauche morgens meinen Kaffee, da ich sonst nicht auf die Beine komme. Ich trinke so ca. 3 Tassen am Tag. Jetzt finde ich, dass meine Kleine so unruhig ist....Kann es sein, dass es von dem Kaffee kommen kann (obwohl es ja nicht viel ist)...und wie ist es bei euch???? Vielen Dank für eure Antworten.

Liebe Grüße von Melody

1

Hallo Melody,

meine Kleine war am Mittwoch 10 Wochen alt.

Zu Anfang der Stillzeit habe ich auch noch #tasse getrunken, dann aber festgestellt, dass sie total unruhig dadurch wurde. Dazu bekam sie durch die Milch im #tasse (trinke ihn immer mit aufgeschäumter Milch) auch noch Blähungen.
Nachdem ich versuchshalber keinen #tasse mehr getrunken und festgestellt habe, dass sie wieder ruhiger wurde habe ich wohl oder übel den #tasse weggelassen.
Ich hätte #heul können - was ist ein Frühstück ohne #tasse.

Seit ich nun abgestillt habe, beginnt mein Morgen wieder mit einer schönen Tasse #tasse mit vieeeel aufgeschäumter Milch und der Tag ist gerettet #freu.

Mach' doch mal einen Versuch und lass' einige Tage den #tasse weg. Vielleicht merkst Du ja einen Unterschied.
Vielleicht sind auch drei Tassen zuviel??? #kratz #kratz

Meine Kleine reagierte auf nur eine Tasse!!!

2

hallo,

ich hab bis vor kurzem gar keinen kaffee getrunken, meine maus ist schon seit geburt sehr aktiv und aufgeweckt, von schlafen hält sie leider gar nicht viel. #gaehn

seit 2 wochen trinke ich täglich 2 tassen cappuchino (seit wir ne neue nespressomaschine haben #schein ) und ich merke keinen unterschied. sie schläft sogar manchmal bisschen länger in letzter zeit, liegt aber wohl nicht am kaffee.....

lg poulette

3

bis zu 3tassen darf frau meines wissens trinken. ich stille und trinke täglch 2 tassen milchkaffee und merke an der kleinen keine unruhe. mein sohn jedoch war unruhig und bei ihm mochte ich kein kaffee! ansonsten versuchs mit koffeinfreiem oder misch es und guck ob die kleine dann ruhiger ist. denke kaffee sei dir gegönnt solang man nich raucht o. alkohol trinkt...

4

Hallo,

ich hab zwar kein Baby, aber ich nehme an, dass Kaffee trinken in der Stillzeit nicht gut ist für das Kind. Rauchen soll man ja auch nicht, wenn man stillt. Alles, was du so zu dir nimmst, kommt am Ende ja bei deinem Baby an.

Kaffee ist ein süchtigmachendes Gift. Ich würde es lieber weglassen.
Trink doch statt dessen Tee!

MfG,
Carolin

6

Hallo

Kommt aufs Kind an.Ich darf bei meinem Sohn niemals nach 15.30 Kaffee trinken.Vorher ist es OK.

lg

5

Hallo Melody!

Ich trinke nur koffeinfreien Kaffee, weil ich auch gemerkt habe, daß der normale Kaffee meiner Maus nicht bekommt...aber ganz drauf verzichten wollte ich auch nicht!
Klappt gut!

LG Sybille