Baby schüttelt den Kopf

Hallo,

meine Tochter (8 Monate) schüttelt seit ein paar Tagen ab und zu den Kopf. Ist das normal oder tun ihr vielleicht die Ohren weh oder ist das eine Marotte? Sie liegt zB. auf dem Wickeltisch, ich zieh sie an und sie schüttelt kurz den Kopf. Oder wenn sie auf dem Boden spielt, sie schüttelt den Kopf und spielt weiter. Soll ich Montag mal zum Kinderarzt? #kratz

1

Normal mein Sohn schüttelt auch den Kopf wenn er nicht mehr essen mag oder so..........fing auch so plötzlich komisch an.


janine

2

Letztens habe ich gelesen daß dies mit diesem Alter auftreten kann und ganz alleine wieder verschwindet.Manche Kinder zeigen damit das ihnen langweilig ist oder das sie müde sind#kratz.

Nori#herzlich+klein Amira#baby(14 Wochen+2 Tage jung)

3

HALLO,
also ich kenn das auch von meiner Nichte. Damals haben sich ihre Eltern auch sorgen gemacht. Sie "schaukelte" den Kopf hin und her und zwar ohne ersichtlichen Grund. Und zwar minute-zwei. Das sah wirklich zimlich sonderbar aus, auch etwas beunruhigend. Doch das verschwand dann irgendwie. Sie hörte damit auf. Jetzt ist sie schon 21/2 und ein ganz tolles aufgewecktes Mädchen.

Also ich denke mal kein Grund zur sorge.
Meine ist ja erst 8 Wochen - bin mal gespannt was auf mich noch zukommt.

lg
jade

4

Hallo,
achte doch mal drauf ob dein Baby etwas mit Blicken fixiert wenn es den Kopf schüttelt. Meine kleine macht das auch und sie findet es einfach witzig wenn die ganze Welt vor ihren Augen anfängt zu wackeln.
Kannst ja mal ausprobieren. Schaust etwas an und wackelst mit dem Kopf, dann wackelt alles mit was du siehst.
Ich glaub das ist es was die Babys machen wenn sie so den Kopf schütteln.
Ciao
Ute