Wer nimmt unterwegs fertige Milchfläschchen mit ???

Hallo !

Habe ein Problem :

Ich nehme für unterwegs immer heißes Wasser in Milchflaschen mit und das Milchpulver separat um es später umzufüllen und zu mischen !
Habe auch diese Thermos-Behälter, wo man eine Flasche mit heißem Wasser und oben drüber ein Pöttchen mit Milchpulver drin hat, aber auch hier bleibt das Wasser einfach nicht lange genug warm, um es hinterher gut mit dem Pulver mischen zu können !
Marie trinkt ihre Milch auch kalt (zimmerwarm ), das ist nicht das Problem, sondern, daß man das Pulver einfach in dem erkalteten Wasser nicht mehr gut aufgelöst bekommt !
- Es wäre am besten, man könnte bereits angemischte Milchflaschen mitnehmen, aber ich bin nicht sicher, ob man das machen sollte oder ob es schädlich ist, da ja manchmal die Milch dann stundenlang schon fertig zubereitet in der Tasche ist !

- Wer nimmt auch fertige Milchflaschen mit und dessen Kind lebt noch :-))) ?????

Wie kriegt ihr es sonst denn hin, daß das Wasser warm bleibt, oder wie macht ihr das mit dem Mitnehmen der Milch ????

- Marie ist ja erst 7 Wochen, da gibts ja auch noch keine fertigen Milchflaschen mit 1er nahrung im Handel zu kaufen !!!


Bin euch sehr dankbar für Tips !!!!!


Vera + Marie ( * 16.9.2006 )

1

Hallo,

habe immer eine Edelstahlthermosflasche mit Wasser in Trinktemperatur dabei.

Gruß chantalele

2

Also jenachdem wie lange vorher du so ein Fläschchen fertig machst ist das schon möglich, es anzurühren wenn mans wirklich braucht ist natürlich besser.
Wenn du kochendes Wasser in eine gescheite Thermoskanne füllst, bleibt das eigentlich ewig heiss.
Vielleicht solltest du mal ein anderes Behältnis testen?!

L.G. Sabrina

3

Hallo Vera!Also ich koche das Wasser ab und schütte es kochent heiss in die Flasche.Dann gebe ich SOFORT das Pulver rein und stecke die Flasche in das Thermoding.Es bleibt locker 4St warm.Mein Kleiner ist fast 5Mon alt und lebt immer noch hi hi.Liebe Grüsse Dani und Noah#herzlich

4

Hallo Vera,

also ich nehme NIE fertig angemischte Milch mit.
Soll man auch nicht machen - wegen den Keimen! Immer frisch abmachen!

Ich mache es einfach so:
- in der Flasche habe ich bereits das Milchpulver
- heißes abgekochtes Wasser in einer Thermoskanne
- bei Bedarf einfach Wasser in die Flasche - schütteln - FERTIG;-)

Ist auch nicht so umständlich finde ich.
Hab mir eine kleine Thermoskanne gekauft (für unterwegs) passt ca. Wasser für 2 Fläschchen rein!

LG
Bia + Christian *07.05.06#freu

5

Ich mache es genauso wie die rummi.Und meine Kleine lebt auch noch;-)Ich mache die Flasche vorher fertig und pack sie in diese Thermodings für Flaschen.Aber nur wenn ich weiß das meine Kleine z.B. in 1-2 Stunden wieder Hunger hat.Länger als 3 Stunden und ich gebe sie meiner Kleinen nicht mehr.

Nori#herzlich+klein Amira#baby(*27.07.2006)

6

Hi
Ich mach´s wie Bia. Klappt eigentlich gut und ist immer heiß genug.
LG Inga

7

huhu,


also meinen Nichten und meinem Sohn hab ich die Fläschen immer vorher gekocht und dann in den Warmhalter also in diese Box gestellt ich fands praktischer und kannte das auch nicht anders.Also alle drei leben noch sind inzwischen 4und 2 Jahre alt und ich fand es geht gar nicht besser und wenn ich wieder mal eins bekomm werde ich es wieder so machen.
lG germany

8

Hallo!
Wie kochen Fläschchen immer auf Vorrat (6St,) und stellen sie in den Küghlschrank. Anschließend aufwärmen.
Fazit: Kind lebt!
LG Steffi

9

Huhu,

hier zu Hause koche ich morgens Wasser und füll es in ne Thermoskanne. das hält bis abends warm, kühlt aber dennoch tagsüber ab, ist auch schon die 3. Kanne in der das so ist. Dann hab ich noch ne Glasmilchflasche in der ich kaltes Wasser habe. Mach hier die Milch frisch - 1/2 heißes Wasser (abends mach ich das warme Wasser aus der THermoskanne nochmal in der Mikrowelle wärmer) und 1/2 kommt kaltes Wasser - ergibt die perfekte Trinktemperatur.

Ab und an mach ich für unterwegs die Flaschen auch fertig, nehme dann - je nachdem wann Fiona Hunger bekommt - mehr heißes Wasser. Und leben tut sie auch noch - wenn man sie zu steril aufzieht fangen sich die Kleinen doch viel eher was weg !

LG
Claudi & Fiona