Umfrage: Geschenk von der Gemeinde?

Hallo liebe Muttis!

Ich wollt mal fragen, ob ihr zur Geburt eurer Mäuse eine kleine Aufmerksamkeit von eurer Stadt oder Gemeinde bekommen habt?

Bei uns gabs ein kleines Willkommensgeld (55€ dieses Jahr) und ein Einkaufsgutschein vom ansässigen Bekleidungsgeschäft. #freu

Bin auf eure Antworten gespannt.

LG
Melli+Stella, fast 5 Wochen jung

1

#schock nee ehrlich?????

Also bei uns gibt es nichts ausser die Post von der Müllabfuhr das wir jetzt mehr Steuern bezahlen dürfen da wir ja nun 1 Person mehr im Haushalt haben #augen


LG KiKi *die ganz fasziniert ist

2

#schock .. boah, echt.. also wie haben nichts bekommen ausser post von so einer gemeinschaft, die bei allen fragen zum baby beratend zur seite stehen...

LG Niedliche+Vanessa, die seelig schläft #herzlich

3

echt? das ist ja toll!

wir haben auch nur einen Brief vom Bürgermeister bekommen!

LG
Irena

4

Hallo,
bei uns gibt es in den ersten drei Lebensjahren ca. 17 Euro Windelgeld jährlich. Ist als Zuschuss zu den Müllgebühren gedacht.
LG
Claudia und Josephine*22.05.06

5

Hmm, ich habe gar nichts bekommen! Weder ein Geschenk noch irgendeinen Brief :-(

Silberknopf, die ganz neidisch ist #schmoll

6

Wir haben auch so rein gar nichts bekommen #schmoll

Und auf der Lohnsteuerkarte stand dann sogar nur ein Kind, also nur wieder Rennerei, statt irgendwelche Wilkommensgeschenke.

7

Hallo,

wir haben einen Babyrucksack vollgestopft mit Babysachen (Pyjama, Jogginganzug, Flasche, Badetuch, Flaschenreiniger, ...) bekommen.

So viel ich weiß, bekommt das bei uns in Österreich jedes Baby.

lg martina und sophie

12

Hallo Martina,

bei deiner Aufzählung#freu ziehe ich eine#cool Auswanderung in Betracht, fehlt eigentlich nur noch der Gutschein für einen Skipass;-)#freu

LG
Doro

15

Hallo Martina !
Ich habe sowas nicht bekommen, ist anscheinend nicht überall in Österreich so #schmoll
Liebe Grüße aus dem schönen Vorarlberg,

Katrin mit Emilia-Sofie (fast 22 Monate) und Nevio (2 Monate)

8

Vanessa bekam eine goldene Halskette mit ihrem Sternzeichen und eingravierten Geburtsdatum und einen Brief vom Bürgermeister (glückwünsche). Ich bekam Blumen.

Sabrina

9

Hi
Wir haben in unserem Krankenhaus (ist ja auch städtisch) einen tollen Schlafsack bekommen. Das fand´ich schon klasse. Naja, ein Einkaufsgutschein ist natürlich auch super.
LG Inga + Jan (5 Monate)