Trotz stillen langsam abnehmen?

Hallo ihr lieben

meine maus ist morgen genau 3 monate#freu
ich stille sie voll,leider habe ich immer noch 10 kg zu viel die einfach nicht runter wollen#schmoll#schmoll
ich mache aber keine diät,dachte es klappt mit dem stillen....#heulaber leider ist es nicht so..#heul#heul#heul
ich muss immer noch ss klammoten anziehen(hose t-shirt)und jogging hose*kotzurbini*ich hassssssssseeeeeee es:-[:-[:-[:-[
meine jeans kann ich auch vergessen#heul#heul#heul#heul
wenn ich in den spiegel schaue könnte ich nur ko.........dazu kommen noch 100000000000000000000000 ss streifen auf dem bauch#heul:-[#heul

wie ist das bei euch stillmamas?
was macht und #mampfihr so am tag
ich will meiner maus naürlich nicht schaden(milchtechnisch:-p)

sorry fürs#bla#bla#bla#bla

LG deedee (dieständigdiegleichenklammotenanhat) mit #babyJulia#blume

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

deine Kleine ist doch erst 3 Monate alt, gib deinem Körper noch mehr Zeit.
Unser Sohn ist heute genau 8 Monate alt und ich stille ihn immer noch fast voll. Erst jetzt habe ich fast das Ausgangsgewicht erreicht und die meisten Hosen passen erst seit nem Monat wieder.
Es heißt ja auch: 9 Monate kommt der Bauch und 9 Monate geht er.
Essen tue ich, was ich mag, versuche nur gesund zu essen.

LG Conny mit Jeremy 03.03.06

2

bei mir ist es genauso!!! dean wird nächste woche 5 monate. ich hatte auch immer 10 kg noch drauf, aber irgendwie sind es auf einmal nur noch 8kg#freu#huepf
eine diät mache ich auch nicht. im gegenteil ich könnte mich von morgends bis abends nur vollstopfen(mach ich manchmal auch#hicks)
in meinem schrank liegen an die 30 hosen, die ich grade mal bis mitte oberschenkel bekomme#heul und meine wampe sieht man auch unter den sti-shirts, die ich mir extra gekauft habe, weil alles andere bauchfrei ist....
3 große hosen habe ich zum glück von meiner schwiegermutter bekommen, sonst hätte ich wohl immer noch meine latzhose an.
aber wie gesagt 2kg sind innerhalb des letzten monats einfach verschwunden und die größte der 3 hosen rutscht (hat wie angegoßen gepasst). also gib die hoffnung nicht auf!!! hab letztens auch was gelesen, das es erst nach dem 4 monat anfängt, mit dem kilos verlieren...
außerdem haben wir grade erst ein kind bekommen!! also, wo soll das alles denn so schnell hin???wir sind halt keine heidi klum! und unsere schwangerschaft haben wir genossen und nicht die ganze zeit auf die ernährung geachtet. man ist ja auch nicht so oft schwanger im leben!!
und unserer kleinen mögen uns auch so!!!!!!!!

lg kirsten

5

Wau du hast aber viele Hosen ich schaffe vielleicht gerade mal 10 und davon passen auch noch nicht alle ;-)

Süßes Bild in deiner VK.

Gruß Antje & Imke 21.02.06 #liebdrueck

9

danke!!!!
deine kleine ist auch ganz süß!
hast du das eine foto beimbabyschwimmen gemacht? wir wollen da auch unbedingt fotos machen, aber wissen nicht wer die knipsen soll, weil wir ja alle im wasser sind...
das mit den hosen ist mir auch erst jetzt so richtig aufgefallen... ich hatte immer so meine zwei drei lieblingshosen, die ich eigendlich nur getragen habe...

lg kirsten

3

Lass dich erst mal #liebdrueck
ich kenn das mir geht es genau so, müssen auch noch 10 kilo runter, und die doofen ss-streifen habe ich auch, schrecklich!
soweit ich weiß purzeln die pfunde erst so ab dem 4 monat stillen. also geduld! ich weiß, toller rat! #hicks
ich esse jetzt einfach total gesund, viel obst und gemüse und einfach weniger, ist ja trotzdem keine diät! und natürlich viel aus gehen, ab nächste woche gehe ich wieder ins fitness studio! ich hoffe dann wird das mal vorwärts gehen!
und die ss-streifen verschwinden ja auch von selbst, wenigsten ein bisschen, mich nerven die total, das ist sooooo hässlich! #schmoll#heul:-[
naja, wenigstens hat es sich gelohnt und wir haben ganz tolle #baby
liebe grüße

4

Hallo,

natürlich darfst Du abnehmen in der Stillzeit. Du solltest nur keine Hungerkuren machen. Versuch mal nach den Weightwatchers Rezepten zu kochen. Und geh mit Deiner Maus viel spazieren (zügig gehen).
So habe ich nach der Entbindung von meinem Sohn 15kg weniger gewogen wie vor der Schwangerschaft. Es hat allerdings auch fast 1 Jahr gedauert. Dieses Mal kleben die Pfunde ein bisschen hartnäckiger an meinen Hüften.
Und gönne Dir doch mal ein neues Outfit. Auch wenn es nur für den Übergang ist. Tut dem Ego gut.

Liebe Grüsse
Sabine

6

Hey,

ich weiß das ist jetzt doofes #bla von mir, aber ich war auch super gefrustet obwohl ich nur 13kg zugenommen habe, habe ich auch diese SS-streifen bekommen, aber mitlerweile finde ich die nicht mehr so schlimm und es sind jetzt auch nur noch 2kg zuviel und der bauch ist etwas straffer geworden, aber immer noch im (erträglichen maß) da. Es sind jetzt 81/2M her und der Körper braucht wircklich seine Zeit, wollte es auch nicht glauben, aber ist tatsächlich so.

Gruß Antje & imke 21.02.06 #liebdrueck

7

Mir geht es genauso wie Dir, die Kleine ist 3 Monate alt und ich passe noch laaaange nicht in meine alten Hosen. Hab mir jetzt bei Aldi ne Hose in 42 gekauft (vorher hatte ich 36/38):-(

Ich versuche es mit Ernährungsumstellung, also mehr Obst und Vollkornsachen, weniger Süßes ... ist ja auch für meine Kleine besser.

Und die Schwangerschaftsstreifen gehen ja leider auch mit Abnehmen nicht weg!#augen

8

Hallo Deedee,

Ich schwöre auf Weightwatchers! Nach meiner ersten Geburt habe ich auch damit abgenommen (habe aber 25kg zugenommen..#hicks )!
Und dieses Mal waren es "nur" 19kg und es fehlen mir noch 2kg zu meinem Ausgangsgewicht...#cool
Klar, einen Wabbelbauch habe ich auch noch, die Geburt ist aber auch erst 3Monate her...
Habe dieses Mal nach etwa 3Wochen wieder mit WW angefangen (stille auch voll)... nehme es aber nicht sooo genau, sondern gönne mir oft was zwischendurch! Ich koche einfach nach den WW-Rezepten...
Du darfst wenn du stillst, 10Punkte mehr essen, als sonst... aber wie gesagt, ich zähle die Punkte nicht und es funktioniert trotzdem!
Also ich bin davon überzeugt! ;-)

Lg
Claudia mit Svenja (3J.) und Saskia (31.7.06)

10

Hallo,

mir geht es genauso auch meine Klamotten passen nicht. Ich habe auch gelesen das man durch stillen erst ab dem 3-4 Monat abnimmt.Erwarte nicht zuviel mann soll durch das stillen in der Woche 0,250 g abnehmen und das klappt bei mir auch jetzt schon.

Ich esse Gesund und bewege mich viel,verzichte aber auf nichts.

gib dir einfach etwas zeit.#freu


Ela+Mia heute 9 Wochen