Falsche Daten ins U-Heft eingetragen

Hallo!
Mein kleiner Terrorzwerg hatte heute seine U4. Leider ist mir erst zuhause aufgefallen, dass die Arzthelferin die Werte falsch in das U-Heft eingetragen hat. Statt 66cm Größe hat sie 60cm eingetragen, beim Kopfumfang 38,5cm statt 40,5cm. Muss ich jetzt nochmal zum Kia und dass ändern lassen oder reicht anrufen bzw. bei der U5 Bescheid sagen?#kratz
Seine Kurve sieht jetzt auch ein wenig abgeknickt aus...:-(
Sorry, falls Ihr die Frage doof findet, aber ich mache mich lieber vor Euch lächerlich als vor´m Kia.:-D
Liebe Grüße und #danke
Nicole

1

ist ein offizielles Dokument, ich wuerde es aendern lassen.

LG

Catherina

2

ich würde einfach nochmal anrufen.

Finde ich aber schlampig von der Arzthelferin...

LG Minni mit #baby-Girl 7 1/2 Monate

3

Hallo,

das ist uns bei der U5 auch passiert. Da hat die Arzthelferin ein falsches Gewicht eingetragen. :-[ Wir haben das auch erst zu Hause gemerkt und das dann selber korrigiert. Angerufen haben wir nicht mehr. Denke mal das reicht wenn wir bei der U6 bescheid sagen. #kratz Also, ich würde bis zur U5 abwarten. Du weißt ja immerhin die richtigen Werte.

Vlg Javea + #baby Zoe

4

Ist uns bei der U4 auch passiert. Ich habe da angerufen und die Arzthelferin hat mich gebeten das einfach im Heft zu ändern.

5

Hallo Nicole!

Ich würde lieber nochmal anrufen und freundlich auf den Fehler hinweisen.
Falls du dichl privat versichern lassen willst oder eine Zusatzversicherung für deinen Kleinen abschließen möchtest, musst du eine Kopie des Untersuchungsheftes vorlegen.
Falls die Daten nicht (oder für die Krankenkasses zu spät) geändert werden, ist das evtl. ein Grund, die Versicherung zu verweigen, da möglicherweise geschlussfolgert wird, dein Mäuslein sei zu klein/leicht oder habe mal Entwicklungauffälligkeiten gezeigt. Auch wenn das in der Praxis ja so nicht der Fall ist.
Meiner Tochter wurde die Zusatzversicherung verweigert, da bei der U3 ein "außergewöhnliches" Herzgeräusch diagnostiziert wurde, welches bei der U4 nicht mehr festgestellt wurde.
(Mein Kia ist "nebenbei" auch Kinderkardiologe und hat sehr gewissenhaft untersucht und alle Ergebnisse sehr genau notiert. Eigentlich ja erfreulich, aber für die KK einGrund, meine Tochter als Risiko einzustufen.)
Sie ist kerngesund aber es steht nun mal im Heft ... Krankenkassen sind sehr penibel.
Ruf noch mal an und lass die Daten ändern, ...wer weiß, wozu es gut ist!
Dir einen schönen Abend!
Liebe Grüße, muppetbaby