Wie sind eure Männer als Väter???

Hallo,

seit 15 Wochen haben mein Partner und ich eine ganz liebe und süße Tochter. Sie ist echt pflegeleicht, aber manchmal hat Sie Ihre 5 Minuten.

Mein Problem ist, dass teilweise die ganze Arbeit und Erziehung an mir hängen bleibt. Ich versteh ja, dass mein Freund die ganze Woche auf Montage ist, aber wenn er dann am Wochenende nach Hause kommt, kann ich doch wenigstens erwarten, dass auch er mal die Flasche gibt oder Sie wickelt. Oder mal ein bisschen mehr mit Ihr spielt und nicht nur 5 Minuten und dann kommt er mit die Ausrede: "ich hab noch was zu tun."

Wenn er Wochenende daheim ist, freut er sich immer riesig seine kleine Püppi zu sehn, aber so wirklich Unterstützung hab ich nicht. Ich muss den Haushalt schmeissen, mich um die Kleine kümmern, Wäsche waschen und aufhängen, und wenn es geht, alles mit einmal. Ich hab doch auch nur 2 Hände..!

Am Anfang war er der stolzeste Papi den ich je kannte, dass ist er jetzt immer noch, aber ich würde mir echt mehr von Ihm wünschen. Wir beide haben ein Hobby, er ist bei der Feuerwehr und ich bin im Karnevalsverein. Nur mit dem unterschied, ich muss bei allem zurück stecken. Er kann alles machen und tun, aber sobald ich mal weg will oder einen Termin hab, muss ich die Kleine mitnehmen. Ich tu es jaa gern, is ja schließlich meine Tochter. Aber is das normal, das alles an mir hängen bleibt??? Kann er nicht auch mal ein paar Std aufpassen???

Am Wochenende bringt er Sie dann auch ins Bett, aber das ist ja nicht alles. Wenn die Kleine morgens ihre Flasche möchte, bin ich die jenige, die Sie geben muss. Er macht keine Anstalten oder sagt mal nicht: "Gib her, ich übernehm." Ist echt nicht drin. Schlafen ist ja auch wichtiger.

Manchmal bin ich echt fertig mit den Nerven und das weiß er auch. Oft genug rede ich mit Ihm darüber, aber dann kommt immer nur, "was solln ich sagen, bin auch die ganze Woche auf den Beinen und arbeite." HÄÄÄÄ, wie bitte.

Aber ob ich was sage oder der Hund sch....

Ich rede eh die ganze Zeit gegen eine Wand.

Wie geht es euch so??? Habt Ihr viel oder wenig Unterstützung???

Würde mich über reichlich Antworten freuen, um zu sehn ob ich allein mit diesem Problem bin oder ob es noch andere Muttis gibt, die das selbe Problem haben.

#danke im Voraus

LG
Nicole + klein Yasmina Michèle, die gerade friedlich schlummert.

1

Hallo Nicole,

also ich kann Deinen Freund nicht verstehen......

Mein Mann geht auch die ganze Woche arbeiten, unterstützt uns aber, wo er kann.

Gibt unserem Sohn auch die Fasche, wenn er zur Arbeit muss. Nicht dass man dass falsch versteht, wenn er sowieso wach ist, dann möchte er es machen, ich verlange es nicht !

Im Haushalt hilft er auch mit und beschäftigt sich viel mit unserem Sohn...... Ich bin sehr froh darüber und total stolz und ich kann Deine Wut verstehen.

Mein Mann ist aber dennoch auch vier mal die Woche beim Fußball :-) ! Passt mir auch nicht immer, aber da muss ich durch :-). Dafür hilft er ja auch viel, also muss er auch einen Ausgleich haben, da er ja noch arbeiten geht !

Liebe Grüsse
Steffi

Ich drücke die Daumen, dass Dich Dein Menne mehr unterstützt !

7

Als Vorrednerin meine ich Sandrina

10

upps falsch gepostet sorry

weiteren Kommentar laden
2

Muss grad ein bisschen schmunzeln. Redest Du von meinem Mann ;-)?
Jetzt mal im ernst, mein Mann macht ähnlich wenig wie Deiner. Unsere Tochter (ein absolutes Wunschkind) ist inzwischen 10 Monate und er hat ihr bis heute 2mal die Flasche gegeben und sie 1mal ins Bett gebracht. Wenn er abends nach Hause kommt wird mal 5 Minuten mit ihr gespielt - während ich in der Küche hektisch am Abendessen bastele und die Vorbereitungen für die Nacht treffe (Flasche vorsichtshalber schonmal mit Milchpulver befüllen etc.) und dann kommt er mir samt Tochter schon hinterher mit den Worten "Ich glaub sie ist müde/ hat Hunger" oder "Sie will nicht spielen" :-[. Und auch am Wochenende läuft es nicht anders - also von wegen mal ausschlafen oder mich einfach mal entlasten ist da nix...

Also Kopf hoch, Du bist ganz bestimmt nicht die einzige, der es so geht.

LG und gute Nerven:-D

15

Hi,

Danke für deine Antwort.

Oh Mann, dass kenn ich. Kaum mach ich was im Haushalt oder bin im Bad, dauert es nicht lang und er steht mit unserer Tochter in der Tür.

Aber nützt Ihn auch nix, weil er sich auch um die Kleine kümmern kann und Sie mal wickeln oder anziehen kann. Ich lass doch nicht alles stehn und liegen, nur weil er vielleicht wieder was anderes vor hat.

Ne Ne, nicht mit mir..! ;-)

Bye

3

hallo

lass dich mal#liebdrueck

ich glaubewenn ich solch ein mann hätte wie du der mich kaum unterstützt würde das ganze nur halb so schön sein.

ich muss sagen das ich einen mann habe der sein sohn abgöttisch liebt und jede minute nutzt in der er zeit mit ihn verbringen kann.

mein mann arbeitet unter der woche auch.er geht um 6 uhr aus dem haus und kommt abends halb 5 wieder.

wenn yannick nachts hunger hat mache ich die flasche und mein mann gibt ihm die.er liebt es nachts für den klein aufzustehen.eigentlich wollte ich nachts immer aufstehen da er ja früh raus muss doch er wollte und will es immer noch ganz alleine tun.

am we kann ich auch länger schlafen.er sagt immer ihn reichen seine 6-8 stunden schlaf und geht dann mit unserem sohn ins wohnzimmer.so das ich manchesmal noch 1-2stunden schalfen kann:-D

mein mann gibt yannick auch den brei wenn er zeit hat und beschäftigt sich wirklich viel.hätte nie gedacht das es mal so werden wird.aber ich muss echt sagen das ich ein riesen glück mit meinen mann habe.er würde für mich und yannick wohl alles tun und das merkt man.#herzlich

dadurch bin ich auch keine gestresste mami,ganz im gegenteil selbst wenn yannick mal eine nacht 2 mal kommt ist alles ganz ok.

das alles klappt aber nur so super weil ich einen mann habe der mich voll unterstützt#freu

ich würde einfach mal mit der faust auf den tisch haun und sagen das es so nicht weiter gehen kann.und ich hoffe für dich das sich dein mann ein bissel mehr kümmert.#klee

lg und alles gute wünschen yanníck und kathi#blume





4

Hallo Nicole,

ich kann Deinen Ärger nur zu gut nachvollziehen. Bei uns ist es ähnlich. Gut, füttern kann mein Mann unseren Kleinen nicht, da ich stille, aber auch um das Wickeln drückt er sich, wo er nur kann. So nach dem Motto: " Ich muss noch was vorbereiten. Ich muss eben noch an den PC" etc. Als wenn Wickeln so viel zeit in Anspruch nähme. Auch sonst schmust er oft nur kurz mit dem Kleinen und geht dann wieder, worauf unser Sohn empört an fängt zu brüllen und ich ihn beruhigen darf.:-[
Und im Haushalt helfen? Das abesolute Fremdwort für meinen Mann. der ist leider von seiner Mutter dermaßen verzogen worden, dass er keinen Finger krumm macht. Dabei kommt er als Lehrer relativ früh nach Hause.
Manchmal wünschte ich, wir könnten mal Rollentausch spielen.

LG
Carina + Luciano * 28.8.06

9

hallo#liebdrueck

bin ganz schön geschockt darüber wie sich manche männer verhalten#kratz

ich würde es mit solch einen mann wohl nicht aushalten. mein mann wickelt,füttert(wenn er da ist und zeit hat) und bringt yannick jeden abend ins bett.:-) er liebt es zeit mit dem klein zu verbringen.er ist ein totaler familienmensch vielleicht liegt es daran.

immer wenn ich solche beiträge lese wie von dir,frage ich mich wollten die männer überhaupt ein kind?#kratz
weil ich mir denke,wenn ein mann wirklich ein kind will,dann kümmert er sich doch auch gerne oder?

ich finde es schade das sich manche männer so vor einigen sachen drücken.

wünsch euch alles liebe#blume

lg kathi+yannick*31mai2006


18

Hallo,

Danke erstmal für deine Antwort.

Das kenn ich nur zu gut, wenn er was mit der Kleinen machen soll, dass er dann mit der Ausrede kommt, "ich muss mal noch was machen."

Na gut, er ist selbstständig, da fällt einige Arbeit an, aber die paar Minuten zum wickeln oder füttern hat "mann" doch wohl. Wir müssen uns doch schließlich auch die Zeit nehmen.

Und das heißt doch nicht, nur weil wir die Mama sind, dass die Männer nix machen brauchen.

Aber zum Glück hilft er ein wenig im Haushalt. Abwaschen, kochen, etc..

Ich wünsch Dir auch viel Glück und hoffe, dass sich unsere Männer ändern werden. ;-)

Bye

5

Hi,

du und meine Vorrednerin sprechen mir echt aus der Seele, es könnte meine Geschichte sein.

Er schafft auch die ganze Woche und auch sehr lang, kümmert sich zwar dann auch mal nen Moment um sie aber so nach 10 Minuten kommt er mit ihr hinter mir her gedackelt. Wie war der Spruch den kenne ich zu gut: Ich glaube sie ist müde!

Er spielt dann schon gerne mit ihr aber ich muss ihn immer auffordern, das ist auch am Wochenende so.

Und weggehen ohne Kind ist echt ein Fremdwort in meinem Wortschatz geworden. Meine Mama hat uns zu Weihnachten eine Woche Urlaub geschenkt bzw. Babyfreiezeit wenn wir sie wollen, waren mit ihrzusammen ins Erzgebirge.

Und Fläschchen geben ist schon lange her, ausschlafen kenne ich nicht mehr und Windeln gewechselt hat er einmal ganz am anfang.

Ich denke du merkst du bist nicht allein......

LG Ramona und Aylin (*18.05.2006)

11

als Vorrednerin meine ich Sandrina

6

Hallo Nicole,

sprichst du von meinem Mann? Also unser Tochter ist jetzt 7 Monate und seit neuestem wird auch früh mit ihr gespielt, aber wickeln, füttern usw. Was ist das? Naja, wir hatten jetzt echt heftigen Krach und daraufhin hat mein Mann zumindest mal die Fenster geputzt, aber das muss ich mir jetzt bestimmt ein halbes Jahr lang anhören ;-).

Nee ansonsten, wird auch lieber ausgeschlafen, Motorrad gefahren (gottseidank ist das jetzt vorbei) und eben was man halt vorher auch schon gerne gemacht hat.

Ich glaube da müssen wir durch ;-)

LG Peggy + Marina (02.04.2006)

8

Schaff Tatsachen. Geh zum Karnevalsverein oder was auch immer und überlaß ihm das Kind. Ist ja sein Bier, ob er dann drauf aufpaßt oder einen Babysitter engagiert.

19

Hi,

Wie jetzt, ob er drauf aufpasst oder einen Babysitter engagiert.

So ein Rabenvater ist er nun auch wieder nicht.

Wenn er alleine mit der Kleinen ist, ist es ja wohl logisch, dass er aufpassen muss. Und das tut er auch...

Bye

25

Nun ja, manchmal haben ja tatsächlich auch beide Elternteile was vor, es ist ja keine Schande, mal einen Babysitter (ob nun bezahlt oder die Oma) kommen zu lassen. Was ich meinte, ist: ER sollte an einem bestimmten Tag (oder wenigstens Abend) die volle Verantwortung für die Betreuung der Tochter haben, also auch einen Babysitter organisieren, wenn er wirklich nicht kann. So daß Du Dir um einen Tag/Abend pro Woche keine Gedanken machen mußt!

12

Hallo Nicole,

was soll ich dir sagen...mir geht es genauso!
Unser Sohn ist nun fast 9 Monate alt und bei uns ist es seit dem ersten Tag so, dass ich alles machen muss. Ich habe mich oft genug mit ihm gestritten, weil ich nicht mehr weiter konnte, aber bei ihm geht es wohl links rein rechts raus...
Es fing eigentlich schon in der Schwangerschaft an...Ich habe ihn monatelang angebettelt, das Kinderzimmer aufzubauen, tja, was soll ich sagen, am Ende habe ich es 2 Wochen vor dem Termin aufgebaut.
Wo Filip auf die Welt kam, hat sich der Papa 2 Wochen frei genommen, um seinen kleinen Sohn kennenzulernen. Er saß diese Zeit nur am PC und hat Schach gespielt...
Ich habe versucht zu reden, aber er meinte, er kommt noch nicht mit zurecht, da er noch so klein ist.
Ich habe es dann eine Zeit lang so gelassen...nun ist Filip 9 Monate alt und Papa macht immer noch nichts, außer, wie du schon beschrieben hast: 5 Minuten spielen und das wars...wickeln, baden, umziehen, spielen, Flasche geben, ins Bett bringen usw. macht alles die Mama!
Ich dachte, wenn ich wieder anfange als stud. HiWi an der Uni zu arbeiten, wird es besser, weil er dann auf seinen Son´hn aufpasse muss, aber neeeeein:
seine Mutter nimmt den Kleinen sobald ich weg bin (sie wohnt im selben Haus und schießt darauf, was ich davon halte, dass sie ihn nimmt!)
Dabei ist es nur eine Stunde in der Woche, die er aufpasssen muss!
Dazu muss ich noch sagen, dass ich mein Studium gerade abschließen möchte, d.h. muss viel lernen und die Diplomprüfungen machen. Ich habe aber gar keine Unterstützung von niemandem. Ich fühle mich im Stich gelassen und total alleinerziehend!
Naja, ich habe die jetzt zugetextet mit meinen Problemen, aber jetzt siehst du mindestens, dass es nicht nur dir so geht.

Alles Liebe und Kopf hoch!

Mone mit Filip #schrei (*12.02.2006)

20

Lass dich mal #liebdrueck..

Männer halt, was soll man dazu sagen???

Aber immerhin schiebt meiner den KiWa, wenn wir unterwegs sind. Da darf ich den Wagen nicht mal anrühren. Das is dann doch schon ziemlich putzig.

Lass den Kopf nicht hängen.

Lg und alles Gute

14

Hallo,
was das angeht, hab ich echt Glück, mein Schatz gibt sich riesig Mühe, mich mit dem Kleinen zu unterstützen.

Morgens, bevor er zur Arbeit geht (meist bin ich da grad fertig mit stillen, ist so Leon's bevorzugte Uhrzeit), wickelt er den Kleinen, wenn er heim kommt und sich ne Weile ausgeruht hat, nimmt er ihn mir ab, kuschelt mit ihm... und ich kann mal in Ruhe duschen, am PC sitzen, den Haushalt erledigen...
Am Wochenende hilft er im Haushalt, kocht auch mal... und steht dann auch mal nachts auf zum Wickeln, damit ich mal (von deer Zeit beim Stillen abgesehen, DAS kann er ja nun wirklich nicht ;-)) halbwegs vernünftig ausschlafen kann.

Ich mein, ok, unser Leon ist noch nicht ganz 3 Wochen alt, und vielleicht ändert sich das noch mit der vielen Unterstützung... aber ich hoffe mal, er bleibt weiter so ein liebevoller Papa- und Freund :-)

Einen Rat für dich, was du mit deinem Partner machen kannst, damit er dich am WE unterstützt, hab ich leider nicht... klärende Gespräche scheinen ja bisher nicht geholfen zu haben.

Sorry, würde dir gern irgendeinen "Geheimtipp" geben #liebdrück

Susi mit #sonne Leon *16.10.06, der ganz brav schläft in seinem Tragetuch