Menigokokken und 6 fach Impfung gleichzeitig, oder lieber getrennt ?

#babyHallo ihr Lieben,

meine Tochter wird morgen geimpft.

Die Pneumokokken-Impfung hatte sie vor fast 3 Wochen.
Morgen impft der KiA dann Menigokokken und, wenn ich es will, auch noch die 6 fach Impfung gleichzeitig.

Was haltet ihr davon? Lässt ihr diese beiden Impfungen gleichzeitig oder nacheinander durchführen?

Vielen Dank für eure Antworten.
Gruß
banania76 + boy (der einfach nur die 6-fach Impfung bekommen hat *04.07.04) + #babygirl (19.05.2006)

1

da gibt es noch nicht soviel Erfahrung, wie die Kurzen das zusammen wegstecken. Theoretisch ueberfordert es das Immunsystem nicht, ich wuerde wahrscheinlich eher die Impfungen 2 Wochen versetzen.

LG

Catherina

2

Hallo.

Also ich habe Luca die 6-Fachimpfung und Pneumokokken zusammen geben lassen. Bis auf leichte Temperatur (38°) und extreme Müdigkeit hat er es super vertragen! Ich würde es immer wieder machen. Wenn ich mir vorstelle ihm das versetzt zu geben, gott nein, das arme würmchen, ständig mit Nadeln durchlöchert.#schmoll

Bienchen

3

Hallo

Allso mein Arzt will das nexte woche auch so machen, ich denke das wird schon ok sein.:-)