Gibt es wirklich nichts gegen Reflux???? Hiiilfeeee!!

Hallo...

meine Frage steht ja schon oben!
Ichstille meine kleine MAUS (11 Wochen) voll und sie hat oft sehr starken Reflux und weint sehr bitterlich...oft spuckt sie auch.

Der Kinderarzt meinte nur, da müsse sie durch...es gäbe nichts.

Hat hier jemand einen Tip???

#danke Rotepaula

1

Hallo Rotepaula

was ist denn Reflux? Sorry.

2

Hallo

Du sprichst sicher vom Schluckauf, ja?? lach..
Also meinem Zwerg (5 Wochen)hilft immer wenn ich ihm Fencheltee gebe. er trinkt dann paar schluck direkt hintereinander und dann ist er wie bei uns erwachsenen auch weg.. funktioniert net immer beim ersten mal.. aber beim zweiten spätestens..

Liebe Grüße Sigrid

3

Hi

hab grad mal gegoogelt...
Schau mal da nach:
http://www2.netdoktor.de/Krankheiten/baby_und_kind/gastrooeso_reflux_kinder.htm
Wie hat man des denn bei euch gemerkt dass euer Mini an Reflux leidet?

4

hi

also wenns schluckauf ist, dann hilft bei uns auch nur was trinken... sonst dauert der gern mal ne halbe stunde und irednwann ist skye dann so genervt dass sie weint.

hab aber auch schon hebi und kia gefragt, son´st konnten die mir auch keinen rat geben!

lg matzzi

5

Hallo
Ich denke du meinst den Nahrungsrückfluß oder ? Also mein Arzt meinte man solle die Kinder leicht höher legen. Zum Beispiel durch ein Kissen unter die Madratze und die Nahrung auf mehrere mahlzeiten aufteilen..damit der Magen nicht zu voll ist..es soll aber auch Milchzucker helfen...dazu steht aber auch einiges im Netz unter Reflux. Hoffe konnte dir etwas helfen
LG Susi+ Ole 8 Wochen

6

Hallo, also ein Reflux ist kein Schluckauf, ein Reflux ist wenn sich der Mageneingang wieder oeffnet und die Milch ( Nahrung ) wieder den Weg nach oben sucht. Es gibt auch viele Erwachsene die diese Problem haben.

Bei saeuglingen gibt es oft Ursacchen wie eine Blockade in der Wirbelsaeule , oder eine Erhoehte Zwergfellspannung, lass deine Kleine mal Osteopathisch behandeln, da kann man ganz gute Erfolge erzielen.

Lg toni (Osteopathin )

7

#danke

nehm somit meine antwort wieder zurück:-)

Top Diskussionen anzeigen