wer fährt einen vw käfer? Passt ein Kindersitz?

Hallo,

hab mir gestern einen alten käfer (BJ 73) gekauft.
hol ihn am we ab.
kann man überhaupt den maxicosi festschnallen?

danke

christina

1

Hallo

Also wenn du auf der Rückbank Gurte hast , klar kannst Du den Maxi Cosi da festschnallen. Sonst kannst Du den eben nur auf dem Beifahrersitz anbringen, und dein Mann oder Freund muss eben hinten sitzen ;-)

Gruß Petra

5

Hallo...

Meine Schwester hatte auch einen Käfer, mit Gurten aber die waren zu kurz für die Babyschale. War also nichts mit Käfer fahren....

LIebe Grüße

Savenja

2

Hallo und guten MOrgen liebe Käferfreundin,fahre auch schon seit Jahren Käfer, meine Vorschreiberin hat absolut recht!
Bitte nur mit baby wenn Gurte vorhanden,ob hinten oder vorne ist dann egal.Habe einen Mex (extra wg.Kindern )gekauft!;-),ich liebe diese Autos,deshalb-Sicherheit ist das a und o!Aber das geht auch mit dem Käferlein..#freu,wünsch Dir eine tolle Zeit und luftgekühlte Grüsse aus Unterfranken#pro

3

hallo,

also er hat nur vorne gurte, aber ich wenn wir zu dritt wegfahren kommt eh der kombi her.

danke
und lg aus oberbayern

4

Hallo!

Also so pauschal kann man das nicht sagen. Wir hatten einen Opel Kadett BJ 91 und da konnte man hinten den Sitz nicht anschnallen, weil die Gurte zu kurz waren. Vorne ging es mit Ach und Krach, wenn der Sitz ganz hinten war und die Rückenlehne nach hinten geschraubt - nur die Sicherheit ist dann nicht mehr voll gegeben.
Ich kenn auch noch 2 Bekannte die das gleiche Problem hatten. Wir haben uns dann ein neues Auto gekauft und sind mit Babyschale vorgefahren zum ausprobieren!

Drücke Dir die Daumen, dass der Gurt reicht!

Liebe Grüße

Sylvia und Ole (16 Wochen)

Top Diskussionen anzeigen