bis wieviel cm Grösse waren eure mäuse in der babyschale?

Hallo,
ich hätte da mal ne kleine bescheidene frage;-)
Ich les bei den Babyschalen der Gruppe 0 immer nur bis 13 kg oder 15 Monate. Aber wie groß waren eure kleinen als ihr umgesattelt habt in einen größeren Sitz??

#danke für die antworten

Lg

Mona

1

Hi,

genau weis ich es nicht mehr, aber es waren ca. 75 cm, weil ich ausgemessen habe, dass die Schale bis ca. 80 cm gehen würde.
LG Birgit

5

Guten Tag,

Also da haben wir ja die selben Ansichten, das freut mich sehr. Für die eigenen Kinder nur das Beste. Daher lohnt es sich auf jeden Fall auch, ein wenig Zeit in die Recherche zu investieren. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.

Auf: https://prachtmode.de/maxi-cosi/

Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.

Liebe Grüße und einen schönen Tag!

2

hallo,

unsere kleine ist fast 18 monate (ca.10kg) und 80 cm groß und würde noch gerade so in den maxi cosi cabrio passen....hat aber schon 4 monate einen neuen sitz

lg,
hexe

3

Magnus war ca 78cm als wir gewechselt haben (er hatte noch 1-2cm Platz) - auch Maxi Cosi Cabrio. Deshalb kann ich auch immer nicht nachvollziehen, dass Kinder mit 5 Mon schon nicht mehr in die Schale passen sollen!

4

Hallo Mona,

die Babyschalen sind alle unterschiedlich in der Länge - und dazu sind Babys fast alle unterschiedlich, was die Länge des Ober-/Unterkörpers angeht. Das kann man also nicht so einfach vergleichen - und somit ist vielleicht das Rätsel 'dass manche es einfach nicht verstehen können' warum ein Kind nicht mehr in die Schale passt, wo doch ihr Kind noch in Schale xy gepasst hat, vielleicht gelöst?

Mein Sohn passt jetzt nicht mehr in die Schale (Maxi Cosi), weil er oben mit dem Kopf gut 4 zentimeter herausragt - das ist einfach nicht mehr sicher. Wenn die Füße drüberschauen, macht das nichts. Ausserdem war die Schale in der Breite auch schon super-eng. Aber jetzt müssen wir wohl wechseln.
Achja, Valentin ist jetzt ca. 75 cm groß.

LG,
earthchild

Top Diskussionen anzeigen