Hinter den Ohren verkrustet

Hallo zusammen,

Franziska ist hinter dem Ohr immer etwas verkrustet, aber ich habe keine Ahnung woher das kommt, bzw. was ich dagegen machen kann. Hofe mir kann jemand helfen.

Lg Verena +Franziska Sofie *26.07.2006

1

Hallo,

das kommt meist von der Milch die aus dem Mund läuft. Da hilft nur jeden Tag gründlich sauber machen. Wir haben das auch immer und das müffelt nicht schlecht ;-)

LG
Sandra & Moritz

3

vielen vielen dank, jetzt bin ich schlauer

2

Hallo Verena

Die Verkrustungen kommen meist vom spucken oder sabbern. Wenn sie ihr Köpfchen auf die Seite drehen, läuft es meist auch hinters Ohr.

Vorbeugen bzw. verhindern kann man es nur, beim waschen / baden auch immer hinter dem Ohr sauber zu machen.

LG Bianca

4

Hi
Das Problem haben wir auch. Der KIA meinte , dass das du die "Haut auf Hau"-Reibungen kommt. Ähnlich wie unter den Achseln z.B.. Wir sollen, wenn es feucht ist Puder drauf tun. Und wenn es trocken ist Bepanthen drauf tun.
Von Milch kann es bei Jan nicht kommen!
LG Inga + Jan (5 Monate)

5

Hallo,

wir haben das auch. Liegt aber nicht am säubern oder so, sondern ist ne Hautirritation. Die KiÄ sagte, dass wir immer gut mit ner reichhaltigen Creme einschmieren sollen, also z.B. Bepanthen oder Babyöl geht auf. Das mache ich immer morgens und abends mit Wattestäbchen. Ist hygenisch sauber und man kommt besser ran als mit dem Finger. Seitdem isses deutlich besser ;-)

Liebe Grüße

Nici und Leon (der das gleiche Problem hat) :-D