Verfressen ?!?!

Hallo Ihr Lieben,

lange lange war ich nicht mehr hier gewesen.
Nun brauche ich mal wieder einen Rat.

Mein Sohn Mauricio ist jetzt 9Monate alt
und ich finde, für sein Alter isst er viel zu vieeeel ... #mampf

Morgens um 9Uhr geht es los mit 2-3 Scheiben Toast o Brot, natürlich belegt.
11Uhr bekommt er je nach dem 250g Glas o Breikost.
Dann geht er erst mal schlafen.
13Uhr geht es dann wieder los mit Mittagessen. Habe die Mahlzeiten mal abgewogen, liegen immer um die 300g am Mittag.
Hin und wieder bekommt er dann auch kleine Zwischenmahlzeiten, wie zB ein Fruchtzwerg, Babykeks oder auch mal ein Milchstütchen#torte
16Uhr gibt es dann wieder ne riesen Mahlzeit#koch von 300-350g
Abends um 18Uhr geht er baden, anschließend bekommt er noch mal eine Scheibe Brot, danach geht er in sein Bettchen und schläft dann bis 01Uhr wo er dann eine Milchflasche#flasche bekommt mit 250ml Inhalt, die gibt es dann später gegen 05Uhr noch mal.

Also mitlerweile bin ich richtig ausgepowert, dadurch, dass ich Nachts immer raus muss.
In prinzip mach ich mir einfach nur Sorgen#schwitz, ob es nicht Gesundheitliche Probleme sind/ oder diese noch kommen...#schmoll
Wie schon gesagt, mein Sohn ist jetzt 9Monate alt, ca. 80cm groß und wiegt an die 10kg...#klee

Hier an dieser Stelle verabschiede ich mich erst mal
und sage schon mal #danke für Eure Antworten.
Lieben Gruß
Andra #herzlich

1

Hallo,

das finde ich ganz schön heftig mit 9 Monaten 10 Kilo....

Meine ist jetzt 86 cm und wiegt 12 Kilo aber ist mittlerweile 16 Monate...

Was sagt denn der KiA dazu.... ist er mit dem Alter nicht viel zu dick?


Du musst das alles kontrollieren 2-3 Toastbrote wahnsinn versuch anderes Brot mit mehr Ballasstoffe das macht schneller satt...


Meine isst auch sehr gerne aber halt viel Obst egal was...

auch ihre Milch verlangt sie noch aber da habe ich auf Soja um gestellt...


Gruss


Martina

2

Nochmal ich die Flasche in dr Nacht wird er wach oder gibst du die von dir aus... wenn er schläft würde ich ihn nichts geben oder vielleicht nur mal tee.... gegen 05.00 dann erst wieder Milch...


Lg

Martina

3

Hallo Andra
Mein Sohn wiegt auch knapp 11Kg (er hatte sich damals von der 1er Nahrung regel recht Moppsig gegessen), da er aber auch 81cm groß ist fällt es nicht mehr so auf ;-)

Dein Sohn mampft in der Tat unglaublich viel #schock

Unser Essensplan sieht folgendermaßen aus:
7:30 2er Bebivita ca.100ml-200ml
10:00 Joghurt oder etwas Milchhornchen zum Knabbern (davon aber nur 1/3)
12:00 210g Gläschen (wir geben alles mögliche)
16:00 1 Joghurt oder Griesbrei
19:00 Brei und Brot mit Frischkäse (meistens ca.1/2 Scheibe)
Nachts nichts

Hast Du mal mit deiner Kinderärztin Rücksprache gehalten?

LG Alexa

4

Hey Alexa,

wie alt ist deine Maus denn? Also der Plan sieht okay aus.... aber haltet ihr euch immer an die gleiche Zeit?????

Hab das nie gemacht immer wenn ich gemerkt habe, Madame hat Hunger.... weil meist nachzwei Stunden hatte sie nie Hunger (rede vom Alterwo sie Mobil wurde)


Nachts nichts auch nicht mal trinken ? Du Glückliche....


Gruss


Martina

8

Hallo Martina
Also mein Sohn ist jetzt 10 Monate alt (20.12.05)
Wir halten uns eigentlich auch an die Zeiten (naja vielleicht nachmittags der Joghurt früher oder etwas später)
Klar meckert er zwischen druch, aber nicht weil er hunger hat, sondern einfach mal so ;-)
Er wird auch sehr viel beschäftigt das er garnicht ans Essen denken kann (das soll nicht heißen das Du es so nicht machst! also das ist kein Vorwurf!!!)
Nö nachts bekommt er auch nichts, er wird nur ab und zu wach und möchte dann sein Nuckelchen wieder haben (das kommt aber vielleicht auch nur 3mal vor). Dafür schläft er durch von 19:30-6:30 etwa (normalerweise bis 7:30 aber in letzter Zeit ist da der Wurm drinn)
Möchte Deine Kleine vielleicht nachts gerade dann die Flasche weil sie Tagsüber keine einzige hat? (man soll ja wenn möglich bis zum 1.Gburtstag 1 Flasche geben).....
LG Alexa

weiteren Kommentar laden
5

Hmm hat er denn wirklich hunger wenn er weint oder will er einfach nur beschäftigt werden?

kannst ihm ja nicht ständig essen anbieten , lieber raus gehen an die frische Luft spazieren gehen!

7

Hab ich alles schon versucht.
Spiele recht viel mit dem Kleinen, geh auch mit Ihm zum Spielplatz oder auf den Fußballplatz wo wir tätig sind ;-)

Er lässt sich weder mit Tee, weder mit Schnuller noch mit spielen ablenken, sobald er was zu Essen bekommt ist er zufrieden... #schmoll

6

Also zur Größe und zum Gewicht sagt mein Kinderarzt, sei alles absolut in Ordnung... Hab Ihm auch erzählt, was Mauricio alles isst, dazu meinte er nur, ich soll Ihm geben, was er braucht, er hätte eine gute Verdauung.
Mauricio sieht auch gar nicht dick aus, alles super verteilt ;-)
Man merkt es Ihm nicht an, dass er 9,4 kg wiegt...
Die Milchflasche holt er sich von alleine, würde Ihn NIE wach machen, brauch ja selber meinen Schlaf :-P

9

Hallo :-)


ich finde das ist schon ziemlich viel für so einen kleinen mann...

morgens würd ich ihm kein toast sondern schwanzbrot geben u. auch nur max. ein einhalb schnitten u. dannach obst ...
zwischenmahlzeit bis zum mittag obt, vielleicht mal joghurt oder eine quarkspeise
mittag ein glässchen und wenn noch hunger da ist als dessert obstbrei
nachmittags ruhig soviel milchbrei wie er möchte ..

abendbrot würd ich ihm nach den baden geben... eine schnitte oder auch zwei und grmüse (gurken, tomaten, salat) ... zusätzlich zu allen mahlzeiten tee, wasser ;-)
wenn er die flasche um 1 uhr braucht würd ich sie ihm noch lassen .. aber um 5 uhr schon wieder eine#kratz .. da würd ich mal versuchen tee oder wasser an zubieten oder halt andersrum ;-)

langsam dran gewöhnen und die mahlzeiten etwas weniger üpiger gestalten ... obst z.b bananen, äpfel, birnen, orangen, weintrauben, gurken u.s.w. kann er ja essen ohne ende wenn er will, fragt sich nur ob er schon zähne hat ;-)

also ich würd etwas weniger zu essen geben .... der frist dir ja die haare vom kopf u. gesund ist es auf dauer sicher auch nicht!!!

LG Niedliche+Vanessa *10.05.2006 die immernoch schläft #kratz

10

hallo niedliche,

was für ein brot ?