2 Wochen alt und schon Bindehautentzündung????

Guten Morgen,

ja wie schon oben geschrieben, istunser Sohn 2 Wochen alt, und hat schon eine dicke Bindehautentzündung. Nun haben die Ärzte ja zu, kann ich mir vorab etwas in der Apotheke holen. Oder habt ihr ein gutes Hausmittel was bei sowas hilft.

gruß

Tanja

1

Hallo,

bist Du sicher, dass es eine Bindhautentzündung ist???

Meine Kleine hatte mit 3 Wochen ein total verklebtes Auge. Mein Verdacht fiel auch sofort auf eine Erkältung bzw. Bindehautentzündung.

Wir sind sofort zum Kinderarzt und der sagte, dass sie einen verengten Tränenkanal hat, was sehr häufig bei Babys vorkommt.
Wir mussten lediglich das Auge mehrmals täglich mit lauwarmem Wasser ausreiben. Immer von aussen nach innen und an der Nasenwurzel ein bisschen draufdrücken. Das soll bewirken, dass sich der Tränenkanal öffnet.
Nach zwei Tagen war das ganze dann besser.

Noch heute reibe ich ihr so die Augen wenn ich ihr das Gesicht wasche.

LG
elfe

2

Hallo Tanja!

Erst noch mal herzlichen Glückwunsch!

Das ist ziemlich normal, dass so kleine Babys verklebte Augen haben. Meine Amelie hatte das auch. Ich habe von meiner Hebamme Kochsalzlösung bekommen. Damit habe ich das Auge von außen zur Nase hin immer mal abgerieben und dann wurde es auch schnell wieder gut. Versuch das mal und wenn es nicht besser wird, gehst Du zum Arzt.

Viele liebe Grüße

Steffie

3

Danke für deine schnelle Antwort. Ja bin mir ziemlich sicher das es ein Bindehautentzündung ist, er hat ein ganz rotes und tränendes Auge, das auch noch dick vereitert ist.

gruß Tanja

4

Hallo :-)

wenn es vereitert ist, solltest du damit heut noch zum arzt bzw. ins krankenhaus... bindehautentzündung hat immer mit bakerien zutun!!! und bei einem zwei wochen alten baby ist damit nicht zu spaßen!!!!

alles gute u. sag mal beschied wenn ihr wieder da seid#blume

LG Niedliche+Vanessa 5,5 Monate, die nun heiert#herzlich