Baby rumreichen,wie haltet ihr das? UMFRAGE

Hallo ihr Lieben,

Wenn ihr zu eurer Familie fahrt,oder Freunden,oder Schwieeltern,wie läuft das mit eurem baby ab?

Gebt ihr es sofort freiwillig der Schwiemu z.B.oder wartet ihr erst,wenn sie fragt,oder ergibt sich das,oder gebt ihr euer Kind garnicht ab,oder ungern?#gruebel
Denkt ihr,es ist wichtig,dass alle um euch herum so Kontakt aufbauen,indem sie es rumtragen?

Und wie verhaltet ihr euch,wenn euer baby anfängt zu weinen,oder zu meckern,nehmt ihr es sofort wieder zu euch,oder seht ihr erst mal zu,ob die Person es selbst beruhigen kann?
Tut ihr das aus Anstand,oder weil ihr meint,das Baby muss auch lernen bei anderen klarzukommen?
Und muss es das überhaupt?#aha

Denkt ihr es wird scheu,wenn ihr es nie aus der hand gebt?
entfernt ihr euch auch dann auch mal,oder bleibt ihr in der nähe?
Denkt ihr euer baby hat angst,wenn es bei jemand anders auf den arm kommt,oder verhalten sich eure babys sogar so?
oder freuen sie sich?wie ist das Verhalten??
wäre es euch egal,wenn die oma lästert sie bekommt es nicht genug auf den arm?#cool

Mailin kommt zu dem der sie mal halten möchte,allerdings entferne ich mich nur bei bestimmten personen:bei meinen freunden,die selbst ein baby oder kinder haben,bei meiner familie,bei der familie meines mannes bleibe ich dort,weil die allesamt so hektisch mit ihr sind und sich regelrecht draufstürzen.#augen

sobald ich merke Mailin "meckert"warte ich noch ab,ob die person es schafft sie wieder glücklich zu machen.wenn sie aber weint,nehme ich sie sofort zu mir.da bestehe ich drauf.ich denke sie ruft mich.#aha
Mailin schaut nur nach mir,wenn sie bei jemand anders auf dem arm ist,deshalb denke ich es ist ihr nicht ganz geheuer und dann bleibe ich erst recht in ihrer nähe.
macht sie aber einen entspannten eindruck,dann gehe ich auch mal ins nebenzimmer,bewege mich frei.
ich finde übrigens nicht,dass man sein baby sofort "abdrücken" muss,sobald eine von ihren omas kommt.
es ist mein kind und mir ist es am liebsten die omas und andere nehmen erst kontakt auf,während sie bei mir ist.
von aus dem arm reissen halte ich überhaupt nichts.:-p


freue mich auf zahlreiche statements!!

#danke#danke
#liebdrueckAnne

1

Hi,
ich mache es glaube ich ganz aehnlich wie du, aber ich mache mir da keine Gedanken drueber... hat sich bis jetzt immer gfanz natuerlich ergeben. Wenn helene bei jemandem auf dem Arm meckert, will der/diejenige sie meist selbst so schnell wie moeglich abgeben, wo ich noch denken wuerde, halt sie mal anders oder probier sonstwas aus...
LG
Ina

2

Hallo Anne,

ich reiche meinen Kleinen nur ungern "umher",
ich find das scheußlich, gerade bei Familienfeiern.
SchMu und meine Eltern nehmen sich den Kleinen selber,
hab ich auch kein Problem mit und wer mich fragt bekommt den Kleinen auch, nur eben ungern #hicks

Gruss

3

Hallo Anne!

Wenn ich mit meinem Schatz zu meiner SchwiMu und Schwägerin fahre, wird er gleich von ihnen genommen. Hab da auch nix dagegen. Auch wenn er schreit, lass ich ihn erst bei ihnen.

Anders bei meinen Freunden und Bekannten. Die fragen erst, ob sie ihn nehmen dürfen und wenn er weint, dann wird er gleich wieder mir in die Hand gedrückt ;-)

LG
Claudia +#baby Dominik

4

Hmm, ich denke ich mache es auch ähnlich wie du... Eben aus dem Bauch raus...

Allerdings frage ich meine Tochter immer, ob sie mal zu XXX auf den Arm möchte und gebe sie dann erst dieser anderen Person. Natürlich weiß ich, dass sie jetzt noch nicht wörtlich versteht, was ich sage, wenn ich sie frage. Aber erstens finde ich es respektvoll, sie zu fragen, und zweitens wird sie irgendwann anfangen zu verstehen und kann sich dann äußern, noch bevor sie auf irgendjemandes Arm ist. Manchmal schreit sie aber auch schon jetzt, wenn ich sie jemand anderem gebe - dann kommt sie sofort zu mir zurück.

In unserem Bekannten- und Verwandtenkreis reißt aber niemand dem anderen Kinder aus dem Arm, sondern jeder fragt, ob er sie mal halten darf.

LG Steffi

5

Du machst das genau richtig meiner Meinung nach. Dein Baby ist ja kein Wanderpokal! Meine Schwimu:-[ meint immer, dass Baby dürfe einfach nicht schreien, wenn sie es hat#augen. Sie mag auch überhaupt nicht zu ihrem Patenonkel. Sie schekert mit ihm, wenn sie bei mir ist, aber sobald er sie nimmt, geht es los#schrei. Meine Schwimu:-[ meint dann , man müsse sie mal schreien lassen#augen, sonst wüßte sie ja, dass sie nur meckern braucht und ich gleich komme. Das ist doch auch der Sinn der Sache, oder? Dafür bin ich doch die Mama! Außerdem erreichen sie damit doch nur, dass sie überhaupt nicht mehr hin will, oder?#kratz Sie weiß doch dann: "Wenn ich zu dem gehe, hilft mir wieder keiner!" Ich bin so genervt von diesem Thema....

6

Hi,
also rumreichen find ich schrecklich und ich würde mein Hemd verwetten: wenn Fynn selbst entscheiden könnte, er fänds genauso doof.
Bei uns ists ähnlich: in meiner Familie und Freunde läufts recht entspannt, da gebe ich schonmal gerne ab.
Bei der Familie meines Mannes läufts schon stressiger: 1. Enkel und alle wollen grabschen... auch hier ist SCHWMU die schlimmste: sieht ihn am meisten aus der Familie (wohnt nebenan...seufz) und beschwert sich aber auch als einzige, dass sie ihn nie sieht!:-[
Aber sie ist auch die einzige, bei der ich überhaupt nicht gern abgebe: zum einen ist sie super-grobmotorisch mit ihm #schock und zum anderen "geiert" sie ständig drauf: sobald mein Mann ihn hat, stürzt sie hin" ach jetzt darf ich ihn mal haben". Mich fragt sie nie. Ich mag das nicht, wenn jm. so ist, daher geb ich ihn ungern zu ihr. Ist ein kleines "Teufels-Tänzchen" in dem wir uns drehen, aber wer nicht fragt, kriegt auch nix...
Was ich auch super schlimm finde, wenn Menschen mit Nikotin und Kaffe- Mundgeruch ihn haben wollen. Bäh, der arme Kleine!
Generell finde ich, muss man ab und zu sich als Mutter deutlich distanzieren, auch wenn das oft auf Unverständnis stößt. Sind die Kleinen dann älter und können selbst "Nein" sagen, wird es oft respektiert. Nur jetzt finden das viele übertrieben. Dabei kennt die Mutter ihr Kind doch am besten, oder????
LG
Claudia
PS: Habt ihr das auch, dass ihr die anderen nachher an eurem Baby riechen könnt? das finde ich total doof, wenn mein Baby nach fremden Leuten riecht....

8

hi Claudi ... ich finde es nicht übertrieben !!!! mir geht es auch so ab und an... naja die Schwiegermutter raucht (klar, wenn wir dort sind raucht sie nicht... aber man riecht es auch in der Wohung) und meine Süße riecht dann immer so extrem nach rauch wenn wir dort waren.
... und sie hat schon soviele Haare mit Ihren 6 Monaten... die stinken dann auch. Kann sie erstmal baden.

Meine Schwiegermama ist ansonsten eine ganz Liebe !!! sie darf sie auch haben ! aber sie fragt. eigentlich fragen alle !

aber das mit dem Geruch, ja das stimmt !!! mag ich auch net.

lg tanja und kati

11

hi,
ja das finde ich auch schlimm mit dem geruch#augen

7

Hallo Anne #liebdrueck

Ich mache das eigentlich genauso wie Du - es gibt allerdings zwei Menschen, die ihn immer sofort auf den Arm bekommen, einfach weil der Kleine sie liebt und die beiden sich dann immer so schöpn freuen: Meine Mama (also die Oma) und eine gute Freundin von der Uni ... bei den Beiden ist Constantin auch sowas von entspannt #huepf , das ist richtig toll.

Ansonsten bestehe ich schon drauf, dass gefragt wird - ich mag es auch nicht, wenn ihn alle angrabschen ... das war beim Babybauch schon nervig #augen

Einen schönen Abend #liebdrueck

Janet mit Constantin, dessen zwei Zähne bestimmt schon 4mm hoch sind #huepf #freu

9

Liebe Anne !!!

vielen dank für dieses Posting !!!!


folgendes bei mir (ich versuche mal konkret auf deine fragen zu antworten)

- bei uns ergibt es sich das Kati mal zu jemandem anderen darf. ich warte allerdings immer bis sie sich an die Leute gewöhnt hat - ich gehe nicht hin und mache : da ! nimm sie !
Sie darf erst kucken. ich frage sie übrigens auch immer: Kati willst du mal zu Oma oder: kuck, du darfst zu Oma, Onkel Frank ect... ;-)
- ich gebe mein Kind nicht nur aus Anstand aus der Hand... weißt schon weil man es eben so macht... sondern ich möchte das sie verschiedene Eindrücke von Menschen bekommt- und glaube mir ! die hat sie schon !!! wenn sie meckert oder ich merke ihr gefällt es nicht dann nehme ich sie sofort wieder ! teilweise merke ich dann totale Erleichterung bei Ihr. #scheinIch finde es schön weil sie dann weiß das sie sich auf mich verlassen kann. Ich lasse sie niemals schreiend bei jemand anderen.

Bei Kati kommt es darauf an wie Ihre Stimmung ist und ob sie die Person mag !!! das merken wir extrem ! manchmal gefällt es ihr total und sie freut sich (auch deshalb ein Grund das ich sie mal jemandem anderen gebe) bei anderen wieder: schreit sie sofort !!! sie schreit dann wie am spieß und klammert sich an mich ... ok, dann bleibt sie logisch bei mir !!! ;-)

ich mache es im großen und ganzen wie du !!! nach Instinkt !!! allerdings glaube ich wenn man sein Baby niemals mal jemandem anderen gibt, das es dann sein kann das es Scheu wird !! und Angst hat...

Liebe grüße
Tanja und Kati

übrigens hast du eine sehr süße Mailin mit einem sehr schönen Namen !!!

12

dankeschön#freu

ich sehe es mit dem sich auf mich verlassen können genauso wie du..
sie ruft mich und ich komme zu ihr..wenn das ausbleibt,das würde ich und sie nicht verkraften.

und ja,es ist wichtig ,dass sie viele gesichter studiert usw,damit sie verschiedene gesichter kennt und sie sie nicht beängstigen.ich denke auch,dass ein baby scheu werden kann,aber muss es denn immer "auf den arm nehmen" sein?
können die leute nicht zu ihr auf die spieldecke,oder neben mich,oder zu ihr aufs sofa,wo sie gerade ist?
ich freue mich schon auf das krabbelalter,dann kann sie einfach moppern und anschliessend wegkrabbeln.

mal ehrlcih,wollen wir so rumgereicht werden?unser baby hat keine andere wahl.und es ist schon etwas intensives von fremden so angefasst zu werden..
stehe da etwas im zwiespalt,deshalb mache ich weiter wie bisher..instinktiv,wie du schon sagtest..mal ists besser sie bleibt bei mir,mal gebe ich sie .aber das mit dem Mailin fragen,werde ich künftig auch tun..!daran habe ich noch garnicht gedacht!klar muss ich meine mailin fragen,"willst du mal zu..."

LG Anne

10

is schon richtig so.
bei uns gibt es auch nicht, das sie bei jedem auf dem arm rumturtelt. ich muss aber auch sagen, egal von welcher familienseite, keiner hat bisher helena einfach so auf den arm nehmen wollen (ausser meine oma, und dann ist jeder in der nähe, da sie schon alt ist und ich dem ganzen nicht so traue ;-) ). meine mama und die schwiemu nehmen die kleine auf, aber in letzter zeit geht das ganze nicht mehr so ohne weiteres.......denn meine maus fremdelt seit ein paar wochen ganz extrem :-( d.h., sobald sie zu lange bei einer der omas auf dem arm ist oder mit ihr allein ist..............ohgottohgott............furchtbares geheule #schwitz
und dann gibts keine diskussion, dann wird das kind sofort dort weggenommen.
nun, und wenn sie bei jemand anderem weint, dann geben sie sie mir eh freiwillig zurück :-p

lg ilona, die helena eigentlich überall mit hinschleppt, weil ich das fremdeln so gut es geht vermeiden wollte *haha*