37 Wochen- kein Krabbeln u. kein Sitzen in Aussicht

was tun Eure Kleinen denn mit ca. 8-9 Mt. - meiner robbt eifrig durch die Gegend, aber Vierfüsslerstand ist noch gar nicht angesagt, sitzen auch nicht. Ist das normal so?

1

Hallo Carina,

meine Kleine ist zwar erst 33 Wochen aber von allem oben genannten noch weit entfernt. Irgendwie habe ich auch im Gefühl das es noch länger dauern wird. Sie ist einfach noch nicht soweit, keine Ahnung warum, ich merke das einfach.
Ich finde sie noch nicht "stabil" genung, sie ist auch noch nicht so groß wie andere Babys.
Machen können wir ja doch nichts, nur warten auf den Moment wo es losgeht :-)
Ich wünsche dir viel Freude dabei
LG Jana

2

ich würde mir keine sorgen machen, das geht doch eh immer schneller als man denkt.

hätte auch net gedacht das es bei maxim so schnell geht.

er wird jetzt am samstag 8 monate. und er sitzt (man muss ihn aber hinsetzen, alleine klappt das nur so schräg zur seite und dann kiept er um.. aber wenn man ihn hinsetzt kann er lange und gerade sitzen) und robbt. vierfüßler und liegestütze .-)

läuft an den Handen schon udn hat auch eine gehhilfe. und das kann er super. räumt mir alle regale aus..

naja sehr anstrengend.


sagt auch schon mama und papa und nein. wau wau und anna manchmal.
das ist alles voll plötzlich gekommen.

die kinder haben ja immer so schübe und plötzlich können die alles...

dafür isst meiner voll schlecht. wenn da ein kleines stückchen dabei ist. spuckt er sofort oder verschluckt sich..

und zähne hat er auch voll spät bekommen erst mit 7 monaten

also warte noch. das bei jedem kind anders, merk ich auch an meinen freudinnen.

3

wenn ich das hier so lese, dann kann ich ja nur noch hoffen, hab ja auch so ein faules mädchen. naja, dafür quasselt sie wie wild#freu

4

Hallo,

also meiner (8 Monate) robbt seit zwei Monaten.#freu In den Vierfüßlerstand geht er auch schon seit geraumer Zeit, aber das klappt noch nicht so, wie er sich das vorstellt.;-) Sitzen kann er seit knapp einem Monat. Und neuerdings zieht er sich eifrig an Möbeln hoch.#freu

Aber Sorgen brauchst du dir nicht machen. Das kommt schneller, als du denkst. Einige Babys krabbeln gar nicht. Und auch das ist okay. (Wobei krabbeln eigentlich sehr wichtig ist)

Lieben Gruß, Andrea