Kokoskernmatratze nicht so gut? Allergie

Hallo,

bisher schläft er auf dieser Matratze.

Nun sagte die KiÄ, dass das nicht so gut sei für allergiegefährdete Kinder, weil sich in den Matratzen diverse Tierchen ganz wohl fühlen.
Ein mit Kaltschaum wäre besser.

Ich überlege, ob ich die kaufen soll?!

Viele Grüße
awk + #baby 10 Monate

1

hallo,

als wir eine matratze für helena gekauft haben, wurde uns das auch gesagt. haben dann eine mit kaltschaum genommen.

reagiert er denn irgendwie darauf?
ich würd mich nochmal schlau machen, an deiner stelle.

lg ulrike

3

Hallo,
habe auch mal gehört, daß Kokosmatratzen sehr Schdstoffbelastet sind durch Spritzen der Pflanze mit Gift. Würde ich mal bei Ökotest schauen oder so.

Wir haben eine mit Federkern und Rosshaar.

Lieben Gruß
Muckel mit Marlene (9.12.05)#blume

2

Hi,
der Kia hat vollkommen recht!
Ich weiß das leider aus eigener Erfahrung (selbst div. Allergieen+Asthma):-(

HAben für unseren Floh die Air Allegro(ich hoffe,die hieß so;auf jeden Fall etwas mit "allegro"#hicks) von Julius Zöllner gekauft.
Die ist nicht so teuer,bei Spielemax momentan für 49,-€
Denn die kleinen wachsen ja soooo schnell heraus aus dieser Matrazengöße,deshalb wollten wir nicht sooo viel Geld ausgeben.

Die ist auch 100% antiallergisch!!!!
Aber:
wenn er eine Hausstaubmilbenallergie hat,dann brauchst Du zusätzlich noch Milbenschutzbezüge(Krankenkasse)!!!!! Aber trotzdem keine Kokosmatraze oder mit Fellseite!!!!

lg.,
Bine+Florian*5.4.2006