Was für Zahnungsanzeichen hatten eure Mäuse?

Guten Abend #liebdrueck

Mich würde mal interessieren, was eure #baby`s alles so gemacht haben, als die Zähne kamen? #gruebel

Vanessa sabbert, seit sie 5 Wochen alt ist. In den letzten beiden Tagen sabberte sie extrem, so dass immer der ganze Kragen vom Pullover nass ist und ihr die Spucke teilweise aus dem Mund läuft #augen

Außerdem ist sie ständig mit den Fäusten im Mund, am liebsten würde sie beide gleichzeitig reinstopfen :-p

Dann hat sie sonst, wenn ich ihr mal einen Finger in den Mund gesteckt habe "nur" dran gesaugt, tue ich es jetzt, "beißt" sie richtig drauf #hicks

Und irgendwie anders sieht ihr Zahnfleisch auch aus, kann man gar nicht so richtig beschreiben - dick, rot und ist so eine Naht drauf #kratz

Wie waren die Zahnungsanzeichen eurer Mäuse?
Und ist es so, dass wenn das Geschwisterkind früh Zähne bekommen hat (Veit hatte seinen ersten Anfang 4. Monat), dass dann auch die späteren Kinder früh Zähne bekommen?

Gruß rose77 + #baby Vanessa (*31.07.06)

1

Hallo #freu,

also Lukas sabbert auch schon lange, nimmt alles in den Mund, kaut darauf herum.

Vorletzte Woche bekam er dann Schnupfen, Nase lief mal oder war auch verstopft, wachte nachts auf und weinte. War quängelig. Hatte total rote Backen. #heul #schwitz

Vorgestern entdeckte ich dann das 1. Zahnspitzchen #freu und als ich heute wieder schaute, ist auch schon das 2. Spitzchen da #freu

Der Schnupfen ist übrigens weg, seit die Zähnchen durchgebrochen sind. #huepf

LG Petra und Lukas #baby 4.04.06

2

Hallo Petra!

#danke für deine Antwort.
Schnupfen hat Vanessa nicht, niest nur sehr oft #schwitz
Aber das mit den roten Backen kommt mir bekannt vor, hat unsere seit gestern auch extrem. Deshalb hatte ich gestern Abend schon Fieber gemessen, weil ich dachte sie hat welches #augen
Naja, nach den Anzeichen kann es dann ja sein, dass ich auch bald die 1. Zahnspitze entdecke was? #huepf

Gruß rose77

3

Hmm eigentlich hatten wir keine wirklichen anzeichen,

angefangen extrem zu sabben hat sie schon mit 3 Monate und mit 4 Monate waren auch ständig die finger im mund. Man sagt ja in den meisten fällen kommt noch fieber, durchfall und extremes gequengel dazu. Aber wir hatten alles das nicht. Mit 7 Monaten bekam Amy dann endlich ihren ersten Zahn. Dafür das sie so spät kamen, bekam sie gleich paar stück auf einmal. Sie war abends nur bisschen weinerisch und wollte nicht ins bett mehr war das aber auch nicht.

LG Maren + Amy (10 Monate)