Legt sich auf den Bauch und dreht sich im Kreis???

Huhu Zusammen.

Was macht er da bloß? Entweder krabbelt er im Kreis oder er legt sich auf den Bauch und dreht sich mit den Händen dann nach rechts oder nach links im Kreis.

Sieht witzig aus, gefallen hat er auch daran - ist das normal?

Ich finds recht eigenartig.

Lg
Junk

1

Tja ich weiss auch nicht ich glaub die kleinen haben manchmal echt komische angwohnheiten, hab gerade selber nen posting aufgemacht weil luca ständig im bett auf allen vieren wippt und mitm kopf gegens bett haut#kratz sehr beängstigend......#gruebel

lg
sandra

2

Hallo Junk,

ja das ist normal, das stand in einem Newsletter den ich bekommen habe.
Jonas macht das auch, sieht witzig aus und er findet es klasse.
Mittlerweile kommt er schon auf die Knie und versucht vorwärts zu kommen, da findet man ihn dann in einer völlig anderen Ecke des Zimmers wieder, weil er sich drehend und rollend durch den Raum bewegt hat #cool

LG Carina+Jonas-Maximilian 14.03.06#blume

3

Hi Junk,

ist ganz normal, meist beginnen die Kids nach einer Pahse, wie du sie beschreibst mit dem Robben. Unser Großer hat beides ausgelassen, sowohl kreiseln als auch robben. Der Kleine jedoch hat das ganz bilderbuchmäßig durchgezogen, erst kreiseln, dann robben. Inzwischen bastelt er an seinem nächsten Entwicklungsschritt...

LG, Jes

4

Öhm,

Adrian ist 9 Monate alt und läuft schon an Tisch und Stuhl entlang - gerobbt und gekrabbelt ist er auch schon.

Kommt ein bischen spät, oder??

5

...öhm, ja, da hast du Recht, aber... ach, evtl. hat er das eben jetzt entdeckt und es bringt Spaß.

Naja, und ich hatte schon gesehen, wie alt dein Kind ist, allerdings ist es ja auch möglich, erst in dem Alter mit der Fortbewegung zu beginnen, so war es nämlich bei unserem Großen.

LG, Jes