Kinderarzt - Frustposting wegen Wartezeit

Hallo ihr alle,

wir hatten heute morgen um halb neun einen Termin beim KiA zur U4.
Ich hab extra beim letzten Mal um den frühstmöglichen Termin gebeten wegen Wartezeit im "verseuchten" Wartezimmer.

Naja, um 5 vor halb neun meinte sie "n´ Augenblick", um 10 vor 9 hab ich denn noch mal angefragt und da meinte sie, unsere Kleine muss das warten lernen (mit 3 Monaten hahaha) und das sie nix machen kann, das das Wartezimmer voll ist (mit kranken Kindern)

Naja, bin unverrichteter Dinge von dannen gezogen und hab ihr gesagt, sie kann die Karteikarte in den Papierkorb werfen.
Hab n Termin bei der anderen Kinderärztin im Ort gemacht.


Ist das bei euch auch so?
Ich meine, das müssten die doch wissen, dass ich das nicht beeinflußen kann, dass die Kleine irgendwann quengelig wird...

Ausserdem können die doch Babies nicht da so lange warten lassen, die haben doch noch gar keinen Immun- Schutz mit 3-4 Monaten?!?!

Hmm, naja, vielen Dank fürs lesen...

Liebe Grüsse von der immer noch krisseligen
Johanna

1

Hm, einen komischen Kinderarzt hast du da gehabt...

Als unser Sohn so klein war, sollten wir immer eine halbe Stunde vor dem eigentlichen Termin anrufen, wie voll es gerade ist!
Außerdem haben wir ein Extra-Wartezimmer für Säuglinge!

Hast es richtig gemacht! Such' dir lieber einen anderen Arzt!

Lieben Gruß
Kati

2

Hallo!

Wir haben uns letztens auch geärgert. Aber bei uns gibts keinen anderen KiA.

Die Wartezeit wird immer überschritten wegen unangemeldeter kranker Kinder. Ja, die sind aber nicht lebensgefährlich krank und könnten auch warten. Aber nee, kommen gleich dran. Maya hat schonmal 15 Min. da rumgebrüllt weils langweilig war, aber ohne Erfolg. :-)

LG
Ina + Maya 5Mon.

3

Hallo!

bei meinem ersten Kinderarzt sind wir immer gleich ins behandlungszimmer geschickt worden..

das hat der bei so kleinen grundsätzlich gemacht..

du hast auf jeden Fall richtig gehandelt

4

Hallo,
ich habe vor einiger Zeit auch mal gepostet weil ich mich so geärgert habe. Wir mußten beim Kardiologen (Fine war 3 Monate) fast 1 1/2 Stunden warten. :-[ Aber da wir schon auf den Termin 4 Wochen warten mußten, habe ich micht nicht getraut zu gehen.
Den KiA will ich auch wechseln, aber überall wo ich anrufe nehmen sie keine neuen Patienten mehr an. Dabei hat uns die Ärztin bei der Ernährungsberatung dringend zu einem Wechsel geraten. Ich bin so sauer. Meine Kleine hat wochenlang gelitten nur weil ich keine Arzttermine bekommen habe. #heul
Ich kann Dich so gut verstehen.
LG
Claudia und Josephine (die erst seit letzter Woche richtig ihre Arme und Hände benutzt weil sie 2 Monate auf einen Termin bei einem Spezialisten warten mußte)

5

na klein kind oder baby ich denke das man nun mal beim artz damit rechenen muss das man warten muss ich denke mal das es viel schlimmer ist wen du nen termin beim artz hast und zu einer u untersuchung kommen solst und dann sagt man dir das du heute nicht drankommst weil man versessen hat den termin einzutragen und da die praxis voll ist wider nachhause geschickt wirst ist mir nähmlich passirt .
ach ja man kann sein kind nicht vor allen rakheiten schützen wo es so gibt sie können sich überall ansteken . und kinder mit hochanstekenden kranken kinder kommen normalerweise nicht in das warte zimmer wegen den anderen kinder also cool bleiben