wo günstig Gläschen kaufen?

bald fängts an bei uns...die Gläschen zeit.....

wo kauft ihr die Gläschen günstig?

gibts da tipps!?

#danke

1

HI,

ich denke man kann nicht generell sagen wo es günstige gibt denn ich persönlich finde alle sehr überteuert und koche daher selber.

Ganz davon ab haben die Gläschen nicht den Gehalt was selbstgekochtes hat.

Ich denke man sollte schon überlegen selber zu kochen......

Aber günstige gäbe es z.B. von bebivita

LG Ramona und Aylin (*18.05.2006)

3

da bin ich nicht ganz der Meinung......Gläschen sind kontrolliert, das sind selbst gekochte Sachen nicht.

Zudem müsste man so nur Ökogemüse kaufen...und das ist wiederum auch teuer...

abgesehen davon habe ich kein gefrierfach, werde daher ab und zu mal selber kochen, aber nicht nur.

Trotzdem danke für deine Antwort:-)

4

HI,

selbst wenn du nur BIO kaufst mache ich zumindestens ist es immer noch billiger. Versuch es einfach mal aus und du wirst es merken, denn in den Gläschen ist sehr viel Wasser zugesetzt.

Naja gut wenn du kein Gefrierfach hast erübrigt sich es aber ansonsten ist es wirklich günstiger und du weißt was drin ist.

Wenn ich schon bei manchen Sachen lese nach dem 4. Monat Gläschen dass da Zwiebeln und Gewürze drin sind schüttel ich nur mit dem Kopf. Aber man muss halt genau hinschauen wenn man sie kauft und dann halt sehen. Meine Maus ist von einem Gläschen nie satt geworden und von einer selbstgekochten Portion ist sie mehr als satt.

Aber war auch nur ein gut gemeinter Tip gewesen mit dem selberkochen.

Ansonsten denke ich kann man nicht sagen was günstiger ist denn viele Sachen schmecken den Babys von Hipp oder Alete auch Besser als wie von Bebivita z.B.

Achso es gibt bei Rossmann auch Gläschen und sind recht günstig aber keine große Auswahl.

LG Ramona und Aylin (*18.05.2006)

2

Hallo,

ich kaufe beim DM die Beivita und bin sehr zufrieden pauli ißt es auch gerne

5

Hallochen,

wir kaufen nur Hipp. Da bin ich wohl Werbeverwirrt, aber ich denke das kontrollierte von Hipp ist besser als Bebivita oder so.
Die sind zwar preiswert, schmecken aber scheusslich. Außerdem ist in den meisten Sachen Zucker.
Ich schau bei Hipp allerdings auch immer auf die Zutatenliste, weil die ja auch angefangen haben in viele Sachen Zucker rein zu tun.
Den Abendbrei nehmen wir z.B. von Allnatura(zum amrühren), da ist kein Zucker zugesetzt und wenn man mit Hipp vergleicht sieht man das der Zuckeranteil um über 20 g niedriger ist, bei Allnatura.Und Obst nehmen wir die Früchtchen von Alete (diese kleinen Becher)
Wenn ich kochen würde, würd ich nicht wirklich sparen, da ich dann nur noch Bio kaufen würde und wenn man das mit Strom und Arbeitszeit zusammenrechnet, kann man auch Gläschen kaufen.

LG Carina+Jonas-Maximilian 14.03.06#blume

6

Selber kochen ist das günstigste! oder hipp oder alnatura nehmen, die sind am "natürlichsten". hipp ist na klar teuer, aber es ist bio. bebivita ist zwar billig, aber es ist zuviel salz, zucker und öl in den anfangsprodukten drin (immer auf die zutatenliste schauen!!!). davon sollte nämlich gar nix drin sein... alnatura von dm ist auch bio und recht günstig, uns (ja auch mir nicht...) haben sie nie geschmeckt (leider)...
also, wenn du an biokarotten rankommst (aldi hat auch welche), dann koch lieber selbst (es gibt unzählige rezeptvorschläge im internet oder als buch). und das kochen geht ganz fix und du weisst was drin ist.
viel erfolg!

7

hi

also ich nehme immer die von rossmann, die babydream gläschen.

da ist kein salz, kein zucker und keine gluten drinne! absolut super..... und noch was, hipp und babyvita ist das selbe! nur wenn ich nen apfel mit ner banane vergleiche, dann kommen da auch unterschiedliche ergebnisse bei raus.....


so, einen schönen tag noch


jana+nils

8

hallo,
also wenn ich keine zeiz zum selbr kochen habe dann kaufen wir auch die von bebivita. Bei lidl gibts noch billigere aber die schmecken wirklich nicht.

Artikel von "Eltern"

Selbstgekocht ist nicht besser als Gläschenkost: Beides hat Vor- und Nachteile. Kochen macht mehr Arbeit, dafür weiß man exakt, was drin ist. Gläschen enthalten oft zu wenig Fett ( 8 bis 10 Gramm bzw. 2 TL Pflanzenöl sollen es sein), dafür sind sie praktisch schadstofffrei, weil für Babyprodukte strenge Vorschriften gelten. Wichtig ist der Blick auf die Zutatenliste: kein Zucker, wenig Salz und gewürze und bitte nicht zu extravagant: Für Tomate- Mozzarella ist nach dem ersten Geburtstag noch Zeit.

Na ja jeder soll selber wissen wie man s macht.#kratz
Hauptsache es tut unseren lieblingen gut