Ab wann Dentinox Schmerzgel

Ich habe das Gefühl, das Linus stark mit seinen noch nicht vorhandenen Zähnen zu kämpfen hat.
Er ist superquengelig, mäkelt plötzlich mit dem Essen, schläft unruhig , will nur abgelenkt oder getragen werden. Sabbert enorm, Hat seine ganze Hand im Mund reibt und wird dabei ärgerlich etc.
Ich gebe ihm bestimmt 6 mal am Tag Osanit was ein wenig zu helfen scheint. (Kann man davon auch zuviel geben, dass es die Wirkung verliert?)
Sehen kann ich leider noch nix und fühlen auch nicht.
Naja jedenfalls habe ich jetzt Dentinox gekauft aber da steht drin, dass man einen kleinen Tropfen auf die betreffende Stelle geben soll. Aber da seh ich ja noch nix. Ich weiss ja auch nicht wie weit die Zähne überhaupt sind.
Das geht jetzt schon ein paar Tage so. Einschlafen ist ganz dramatisch.
Wie lange dauert das wohl noch und was kann ich noch tun?

Sabrina

1

Hallo Sabrina,

ja das kenne wir auch. Jonas hatte das in der letzten Woche auch so extrem, das er kaum noch trinken wollte. Habe 3x tägl. Dentinox auf die untere Kauleiste verteilt, weil ich ja auch nicht wusste wo der erste Zahn kommt.
Montag abend war es dann nochmal besonders schlimm und siehe da der erste Zahn hatte sich über den Tag auf den Weg gemacht #huepf
Ich habe ihm auf alle Fälle vor dem schlafen gehen nochmal Dentinox und Osanit gegeben und er schlief eigentlich ganz gut.
Außerdem habe ich ihm gekühlte und ungekühlte Beißringe gegeben.

Es wird besser wenn der Zahn raus ist #liebdrueck

LG Carina+Jonas-Maximilian 14.03.06 nicht mehr Zahnlos;-)

8

Danke für deine Antwort.
Ich hoffe er muss sich nicht mehr so lange quälen. Meinst du die Zähne könnten echt schon durchkommen? Linus ist erst knapp 5 Monate.
Beissringe habe ich auch schon versucht aber er hat da noch leichte Koordinationsprobleme und wenn ich den Ring festhalte wird er ärgerlicher um so mehr er beisst. Denke mal, dass er dann einen Druckschmerz merkt.

Sabrina

2

Hallo Sabrina,

ja das kenne wir auch. Jonas hatte das in der letzten Woche auch so extrem, das er kaum noch trinken wollte. Habe 3x tägl. Dentinox auf die untere Kauleiste verteilt, weil ich ja auch nicht wusste wo der erste Zahn kommt.
Montag abend war es dann nochmal besonders schlimm und siehe da der erste Zahn hatte sich über den Tag auf den Weg gemacht #huepf
Ich habe ihm auf alle Fälle vor dem schlafen gehen nochmal Dentinox und Osanit gegeben und er schlief eigentlich ganz gut. Von Osanit kannst Du nicht zu viel geben.#pro
Außerdem habe ich ihm gekühlte und ungekühlte Beißringe gegeben.

Es wird besser wenn der Zahn raus ist #liebdrueck

LG Carina+Jonas-Maximilian 14.03.06 nicht mehr Zahnlos;-)

3

Sorry 2x da war mein Rechner wohl doch schneller als ich #hicks

4

Hallo Sabrina!

Oh ja. das kenne ich...

Fühl doch mal über die Kauleisten. Es fühlt sich ziemlich hart an, da wo die Zähnchen einschießen. Bei unserem Tim sieht man auch 2 so kleine "Hubbel". Ich denke, da werden die Zähne durchkommen.

Aber Dentinox nehme ich nicht. Du musst bedenken, dass das ein richtiges Medikament ist, also auf chemischer Basis mit Narkotika. Ich habe mir bei meiner Hebi Zahnöl besorgt. ein kleines Fläschen für 3,50 €. Und es ist auf Naturheilbasis. Wird genauso angewendet wie Dentinox.

Scheint auch ganz gut zu helfen das Zahnöl. Heute morgen um kurz vor 6 ist Tim aufgewacht und hatte offensichtlich Schmerzen an der Kauleiste. 10 Minuten nachdem ich das Öl drauf gerieben habe, ist er wieder eingeschlafen. #freu

Gruß, Anja + Tim *14.06.06

5

Hallo Anja!

Kannst Du mir bitte sagen, wie dieses Öl genau heißt?

Danke Dir :-)

angleina

7

danke für deine Antwort. Kannst du mir genaueres zu dem Zahnöl sagen? Wie heisst das und wo kann man es bekommen?

Sabrina

6

Hallo Sabrina,

Dentinox würde ich nur im aller äußersten Notfall geben und zwar wenn das Zahnfleisch feuerrot und fast schon entzündet ist. Es ist ein Lokal-Betäubungsmittel und sollte wirklich nur eingesetzt werden, wenn das Kind vor schmerzen schreit.

Katrin

9

hallo :-)

ja, das hört sich sehr nach zahnen an .. mach dir einfach ein bisschen auf einen finger .. und massieren das aufs ganze zahnfleisch ein ... so mach ich es und so hat es mir auch dier kia. gesagt ...

gute nerven #blume

LG Niedliche+Vanessa 24 wochen, die momentan nicht zahnt ;-)

10

Hat Vanessa denn auch schon angefangen?
Ich kann mir gar nicht vorstellen das Linus bald schon ein Zähnchen hat. Er ist doch noch ein kleines Baby #gruebel

Sabrina