Wie war es bei euch nach der MMR impfung?

hallo ihr lieben,
wir haben gelich die MMR -impfung(windpocken gibts lieber extra auf anraten vom kia)
wie war es bei euch,hattet ihr welche nebenwirkungen danach?oder lief alles wie sonst auch?
wir haben 3 impfungen gehabt und einmal eine gegen tbc(die ersten drei waren 5 fach impfung ist in NL normal,wo wir lebten,weil da bekommt man tbc imfpung nur wenn eltern erkrankt sind,augenroll)
und da dies nun eine komplett andere impfung ist,dachte ich,ich frage mal nach.
danke für eure antworten.
lg
tokessaw & lilyth-eve #freu

1

bei robin war alles ok, kein fieber nichts....

er ist auch tbc geimpft, das war von allen die schlimmste#schmoll

alles gute!

5

Hallo lanzaroteu,

bit Du Dir sicher, dass robin gegen tbc (=Tuberculose) geimpft worden ist?????

LG, Andrea

6

ja....wir leben in nord london und haben viele einwanderer aus gebieten mit tuberculose!
daher wird hier gegen tbc geimpft.

lg

2

hallo,

lena hat ca. 9-10 tage nach der impfung einen leichten ausschlag, fieber (so um die 39° grad) und einen dicken schnupfen bekommen. der spuk ging so 3 tage (wobei das fieber nicht immer so hoch war) und dann war alles vorbei.

liebe grüße londongirl

3

Hallo,

bei uns wurde MMR und Windpocken zusammen geimpft (zweimal) und unsere Zwillinge hatten gar keine Symptome.

Aber was bitte ist eine tbc-Impfung? Ich kenne tbc nur als Tuberculose und diese Impfung wrd in Deutschland schon lange nicht mehr angewandt, da sie kaum einen Schutz bietet (ich wurde 1971 noch geimpft und auch noch gegen Pocken....)

In Deutschland ist in der 5-fach Impfung Tetanus, Diphterie, Pertussis, Kinderlähmung, Hämophilus influena Typ B und in der 6-fach noch zusätzlich Hepatitis B.

Aber tbc??????

LG, Andrea

4

hallo,
oh merlin,schäm.ich meint die heb B impfung.frag bitte nicht wie ich auf tbc komme.kopfschüttel.#kratz#gruebel#hicks#hicks#augen#augen
sorry noch mal.
lg