VORSICHT Spielzeug Handys !!!!

Hallo Ihr Lieben Mutti´s,

durch Zufall bin ich eben auf die aktuelle Computer Bild Zeitschrift von meinem Mann gestoßen und was ich da lesen musstet, ist erschreckend ohne Ende.

CB hat Spielzeug Handys getestet und das Ergebnis ist erschreckend. Es gibt tatsächlich Spielzeughändys die am Ohr von den Kleinen bis zu 111,6 dB(A) erzeugen. DAs ist doch echt alamierend.

Hauptsächlich sind es sogar Handy von großen Spielzeugfirmen. Also wenn ihr euren Kindern schon solche Handys gekauft habt, probiert sie doch einfach selber mal aus.

Ich weiß aber das mein Baby bestimmt niemals ein Spielzeug Handy bekommen wird.

Ich wünsche euch einen schönen Abend.

Liebe Grüße eure Sunshine...

1

Hallo,
wir haben eins von Chicco und es ist sehr leise. Also kaum hörbar und NIco spielt sehr gern damit.

ciao tascha m. Nico

PS: Kannst du mir sagen welche getestet wurden bzw. wie ?

4

also von Chicco wurden 6 stück getestet. Und zwar

- Musikalisches Telefon Note Sehr gut. Am Ohr nur 81,2 dB(A)
- Rino auf mir sehr gut getestet
- Baby´s Fotohandy mit mangelhaft, am Ohr 98 dB
- das sprechende Telefon mit mangelhaft, am Ohr 94,6 dB

- Hello Baby mit mangelhaft mit 112,5 dB

- TV Control mit mangehalft am Ohr 91 dB


und das waren Sie. was noch sehr schlimm ist , ist Vtech sogar eins mit Winni Pooh und viele von Toys "R" us

5

danke das beruhigt mich weil wir "das gute" Telefon haben :-)
ciao und danke

weitere Kommentare laden
2

meine hat eins geschenkt bekommen und es ist so leise, dass mans kaum hören kann. aber sie schauts mit dem a.... nicht an, nimmt lieber mamas echtes. habe jetzt versucht, ihr ein richtiges, aber kaputtes gerät zu geben. fehlanzeige. die weiss ganz genau, was telefoniert und was nicht :-)......

3

hallo,

also mein kleiner hat eins von chicco und das ist total leise!!

da habe ich schon drauf geachtet!!

es ist nicht immer alles schlecht!!

lg

steffi+elias der gerne mit seinem handy spielt

6

hallo


habe inder Diskussion schon jemanden geantwortet wegen den Chicco Telefonen, vielleicht schaust einfahc mal nach welches ihr habt...

schönen Abend noch

10

Wir haben kein Spielzeughandy- wir haben echte ;-)

In allen HandyLäden bekommt man HandyDummys - kostenlos!
Das sind die Handys, die zum ausprobieren rumliegen.

Die Läden freuen sich, wenn man sich welche abholt...ansonsten landen sie wohl im Müll.

Allerdings machen die keine Geräusche. Sehr Nervenschonend ;-)!

sparrow

Top Diskussionen anzeigen