Welches Baby hat Unverträglichkeit der D-Fluoretten gehabt???

Mich würde mal interessieren ob einer Eurer Babys eine Unverträglichkeit wegen der D-Fluoretten hatte? #gruebelIch habe festgestellt das wenn mein Kleiner die nimmt, er immer eine Zeitlang danach Bauchweh bekommt. Wenn ich die mal ne Woche zum testen weglasse hat er das nicht. Ist ja schon komisch.#kratz

Gruß Gabi und Merlin 3 Monate und 8 Tage#schrei

1

Hallo,

das was du da beschrieben hast sind normale Nebenwirkungen von diesen Tabletten. Ich habe das meiner Kinderärztin darauf angesprochen (bei uns war es aber so, egal ob ich es vor oder nach dem essen gegeben habe sie hat diese Tabletten immer ausgekotzt) und sie hat mir andere Fluortabletten gegeben. Da war es aber dann genau so gewesen.

Frag mal bei einer Kinderärztin nach ob sie dir evt. andere verschreiben kann oder SAP Tropfen die helfen sehr gut bei Bauchschmerzen.

Babsi + Constance (*09.09.06)

2

Sab-Tropfen hat er bis jetzt genommen und die sollte ich jetzt nicht mehr geben, er hatte 3-Monatskoliken die sind aber vorbei. Nur halt die Erscheinungen der Nebenwirkungen der Fluoretten. Die hatte er auch als er die Sab-Tropfen nahm.

3

Hallo Gabi!

Mein Kleiner verträgt die D-Fluoretten auch nicht.
In den ersten 3 Monaten hatte extrem dolle Koliken die dadurch noch verstärkt wurden. Haben sie dann erstmal weggelassen. Dann haben wir es nochmal probiert, aber unterdessen hat er auch Hautausschlag und sehr trockene Haut von den D-Fluretten bekommen, er sah ganz schlimm aus!!! #schmoll Jetzt wo wir die Tabletten eine Woche weggelassen haben ist nichts mehr vom Ausschlag zu sehen. #freu
Werde jetzt mit meiner KIÄ sprechen, ob sie mir etwas anderes verschreiben kann. Es gibt auch noch Tropfen bzw. Öl mit Vitamin D. Die Kinder reagieren meist auf das Erdnussöl in den Tabletten allergisch.
Rede doch auch mal mit Deiner KIÄ, vielleicht kann sie Dir ja auch etwas anderes verschreiben.

Liebe Grüße
Katja mit Jannik *29.04.2006

4

hallo.
ich hab meiner kinderärztin (die ich jetzt gewechselt hab) die d-flouretten verweigert. erstens mal ist es überhaupt nicht notwendig, einem säugling schon flour zu geben (zitat vom ka aus dem kh und meiner hebamme), wo monate lang keine zähnchen kommen werden und zweitens verursachen die dinger wohl wirklich blähungen und grade bis zum 3. monat sind die kleinen ja für blähungen total anfällig, weil sich die därme noch nicht an ihre arbeit gewöhnt haben. wir nehmen jetzt vigantoletten. das ist nur vitamin d ... und wir fahren gut damit.
viele grüße
annett

5

Hallo


also felix is schon ein Jahr alt. habe ihm die dinger von geburt an 3 monate gegeben die dann abgsetzt und ich musste feststellen ich hab nen anderes und ruhigeres kind, Jetzt im Winter haben ich sie weider angefangen und eine woche war er so was von bäääh dann hab ich ihm keine mehr gegeben und siehe da er is wieder alte ! das ist schon komisch aber mein schwiegervater ( apotheker) mein das kann eigentlich nicht sein, ihm ist nichts bekannt !

schmusi

7

Hallo schmusi,
genau das bekomm ich auch immer zu hören, aber mein kind ist ohne auch definitiv anders.#kratz

Gruß Gabi

6

hi

flour wird aktuell gar nicht empfohlen.

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=9&tid=594955&pid=3826582

wir nehmen im moment vigantoletten (bur vitamin d) wobei sich hier auh die geister streiten ob das z.b bei stillkindern nötig ist oder nur gegeben werden muss wenn das kind nicht draußen war.

wenn das baby das niht verträgt gibt es alternativ noch das vigantolöl, soll wohl verträglicher sein

lg matzzi mit skye

8

Hallo Gabi,

meine Tochter hatte damals auch immer Problem wenn ich ihr die Tabletten gab, wir haben dann auf Vigantol-Öl umgestellt und seit dem keine Probleme mehr.
Mein Sohn bekommt von Anfang an nur Öl, lässt sich auch einfachen verabreichen als die dämlichen Pillen. Schnäblein auf ein Tropfen rein und fetig ist die Sache.

Schöne Grüße

Ariana mit Fabienne 20 Monate und Connor 18 Tage alt

9

Vielen vielen Dank schon mal für Eure Antworten #gruebelalso ist das keine Einbildung wenn das so viele schreiben. Werde beim Kia einen Termin vereinbaren und will die Tabletten nicht mehr er soll was anderes verschreiben.

Gruß Gabi und Merlin#schrei

Top Diskussionen anzeigen