Wie lange kann ich denn die zwiebel-socke hängen lassen??

Hallo Mädels :-)


nun hab ich schon eine zwiebel klein geschnitten und das zeug in einen strunpf von vanessa getan und übers bett gehängt.. 10 min später will sie jetzt nun nicht mehr schlafen #augen ... wie lange kann ich das denn hängen lassen?? stinkt denn nicht das ganze zimmer irgendwann nach zwiebel?? wie bekomm ich den geruch dannach wieder raus??#kratz

LG Niedliche+Vanessa mit nur wieder mal eine std. mittagschlaf #augen

1

HI,

wie heute morgen schon geschrieben ist Aylin auch krank und ich habe auch so ne Zwiebel aufgehangen. Ich schneide immer Abends eine frisch an und mache es dann auch immer in ne Socke rein. Allerdings mache ich sie dann bevor ich ins Bett gehe wieder weg denn ich finde es stinkt schon arg. Daher mache ich abends eine halbe und die andere halbe am Mittag wenn sie MIttagsschlaf macht.

Ich lasse sie aber nicht lange hängen, und wenn sie dann aufwacht dann lüfte ich immer gleich richtig durch.

Alles Gute.

LG Ramona und Aylin (*18.05.2006)

2

danke :-)


hab das teil jetzt erstmal in den kühlschrank gelegt ... und das zimmer stinkt jetzt schon ;-) aber gerade das soll doch linderung bringen oder??

LG

4

Ja aber wie du schon sagtest sie kann nicht mehr richtig schlafen und es soll sie ja nicht an den Schlaf hindern oder. Man könnte sie vielleicht auch an eine andere Stelle des Zimmers legen, aber bei uns haben immer so ein paar Stunden gereicht und das Zimmer hat morgens immer noch nach Zwiebel gestunken.

3

Versuchts doch mal mit Thymianöl ?! Nico hat es super geholfen und es stinkt zwar auch aber nicht so schlimm wie ne Zwiebel ;-)

einfach 1 Tropfen in die Babywanne warmes Wasser drauf damit es megaverdünnt ist und ab ins Zimmer. Dort dann ne Zeitlang stehnlassen und wieder raus half sogar bei unsrem Schnupfen :-)

ciao tascha m. Nico

5

Hi,

ich hab gestern den Zwiebelsocken an Lainie ihr Bett gehangen und zusätzlich Kamillewasser reingestellt. Heute morgen nach dem aufstehen hab ich alles rausgeräumt *Kotzurbini* war das ein gestank ABER wir haben alle eine Besserung zu notieren. Der Schnuppen ist so gut wie weg#pro hat sich das MuffZimmer doch gelohnt ;-)

LG KiKi und Lainie ab heute 24 Wochen#schock

6

Lacht #freu ... o.k. dann werd ich die muffelsocke über nacht hinhängen u. kamillenwasser aufgiessen u. nebens bettchen stellen #schwitz ich hasse es das ich sie angestekt hab aber ich kann es ja leider nicht ändern #schmoll ... noch geht es ihr gut, ist nur gaaaanz leichter schnupfen aber ich will ja nicht, das es noch schlimmer wird ;-)

LG Niedliche+Vanessa, die stöhnt wie ne weltmeisterin aber nicht wirklich vorwärts kommt #freu übermogen 24 wochen :-P

7

Hallo!

Du kannst den Duft der Zwiebel auch mit einem Tropfen Lavendelöl (aber ein gutes) etwas mildern.

Ich schneide meist nur eine Viertel Zwiebel und die kommt abends ans Bett und morgens weg. Wenn du anschließend gut lüftest, ist der Geruch schnell weg.

LG Simone

Top Diskussionen anzeigen