Ab wann Kinderwagen zum Sportwagen umbauen ??

Guten Morgen zusammen,
mein kleiner ist jetzt 6 Monate alt. Er krabbelt schon fleißig und sitzt jetzt auch immer öfter alleine. Mit einer Hand stützt er sich immer seltener ab.

Im Kinderwagen in seiner Softtasche ist nicht mehr viel Platz für ihn.

Was meint ihr, kann ich meinen Hartan jetzt schon zum Sportwagen umbauen ??

LG Silke

1

guten morgen silke,

sorry fürs klein schreiben aber paul sitzt auf meinem schoss. also wir haben auch einen hartan und ich nehme die tragetasche nicht mehr. ist paul viel zu eng. wir hatte uns zum wagen einen umrandung fürs fußende gekauft, damit es zugfrei ist. jetzt hat er einen dicken fußsack und einen schöne flauschige decke, wenns richtig kalt wird. also ich denke du kannst den wagen beruhigt umbauen.

lg katy und paul, der ganz interessiert guckt was hier klappert

2

Hallo,

also ich habe mit 8 Mon. umgebaut, aber mein Kleiner konnte auch mit 6 noch längst nicht krabbeln!

Versuchs einfach mal, ich denke, du wirst schon sehen, ob er einigermaßen stabil sitzt oder in den Seilen hängt, dann eben wieder zurück...

LG, Ela!

3

na los,höchzte zeit fürs umbauen!
dein kind will was sehen von der welt...
:-)
aber jetzt mal im ernst.ich kann mich meiner vorrednerin nur anschließen.
meine tochter passte schon mit 3 monaten nicht mehr in die schale...

glg

4

Guten Morgen Silke!

Ich habe zwar keinen Hartan, aber ich musste unseren Wagen schon umbauen als Jannik gerade mal 4 Monate alt war, da er nicht mehr in die Softtasche gepasst hat. Dadurch das man ja auch auf Liegeposition stellen kann ist das ja überhaupt kein Problem gewesen.
Jetzt habe ich ihm schon im Fußsack drin, da er sich eine Decke immer wieder wegstrampelt.

Also ich würd sagen, da steht dem Umbau zum Sportwagen nichts im Weg.

Liebe Grüße
Katja mit Jannik *29.04.2006

5

Danke für die vielen Antworten.

Werde jetzt mal den Umbau beginnen und mich damit abfinden müssen, dass mein Süßer sich so langsam aus dem Baby-Alter verabschiedet#heul.

Naja, die Zeit bleibt ja nicht stehen.

Vielen Dank nochmal

LG Silke und Aurelian *27.04.2006

Top Diskussionen anzeigen