??? Habt ihr Licht an, wenn eure Babies schlafen ???

Hallooo,

ich wollte nur mal fragen, ob ihr Licht an habt, wenn ihre eure Babies schlafen legt oder auch danach, sogar die ganze Nacht??

Mit Licht mein ich, so eine Schlummerlampe oder abgedämmtes Licht???

Ich habe mal gehört, dass es nicht gut wäre, wenn Babie GANZ IM DUNKELN schlafen.... #kratz . Denn wenn sie nachts wach werden, können sie sich nicht "orientieren" und angst bekommen.... Stimmt das?

Bin mal auf Antworten gespannt....

Danke und Gruß
Sevilgia27 (Aleyna morgen 6 Monate = Foto VK)

1

Hallo,

nein, wir haben kein Licht an.

LG

Ariane

3

Ist es dann STOCK DUNKEL im Zimmer???

4

Ja, das ist es!
Maya hat damit keinerlei Schwierigkeiten, sie kennt es nicht anders!

2

Lukas schläft schon immer im völlig abgedunkelten Zimmer wir hatten damit noch keine Probleme, er weiß wenn es dunkel ist muß er schlafen also gibt es da keine Mißverständnisse und Diskussionen wenn er in´s Bett soll.

LG
visilo+Lukas

5

hallo, wir haben die tür einen kleinen spalt offen, im flur ist kein licht aber im wz.

danach - wenn wir ins bett gehen - ist es natürlich stockdunkel.

sabine

6

Huhu,

bei uns ist es auch ganz dunkel. Und das ist auch gut so. Sie kennen es gar nicht anders. Im Gegenteil, ich beobachte immer wieder, wie sie es sich, wenn es noch hell ist und sie schlafen wollen, mit ihrem Schnuffeltuch "dunkel machen", indem sie es sich über die Augen ziehen #herzlich

Liebe Grüße,
gori

8

Oh mein Gott,

deine zwei sind ja SUPER SÜSSSSSSSSSSSSSSS #herzlich

7

Hallo erstmal ;-)

Unsere Maus schläft immer ohne Licht, wir haben aber auch den Rolladen nie unten, so dass es auch nie stockdunkel im Zimmer ist (durch die Strassenlaternen). Haben die Erfahrung gemacht, wenn es komplett duster ist und sie aufwacht, fängt sie richtig panisch an zu schreien :-( Also bleibt der Rolladen oben... Hat natürlich auch den Vorteil, dass sie auch im Hellen ohne Probleme schläft. Sehr angenehm tagsüber ;-)

Liebe Grüße,

lk. + Katharina (in 2 Tagen schon 5 Monate #schock)

9

Hallo!

Als Dustin noch mit bei uns im Schlafzimmer geschlafen hat, war´s immer stockdunkel, weil wir Rollläden habe. Seit gestern schläft er nun in seinem eigenen Zimmer #freu#heul#schmoll und da ist es nicht stockdunkel. Da haben wir bisher nur Vorhänge, werden aber eine Jalousie kaufen. Rollläden gibt´s in dem Zimmer erst nächstes Jahr.

LG Svenja mit Dustin *11.05.06

10

Hallo,

also wir haben dann wahrscheinlich als einzige Licht an :-)

Wir haben eine Salzkristalllampe laufen - die ganze Nacht.

Wir haben gemerkt, dass er dadurch sehr viel ruhiger schläft und uns macht es nichts mehr aus...

LG Nina

11

hallo sevilgia

saskia schläft neben uns im babybalkon und im zimmer brennt eine salzlampe, damit ich saskia besser stillen kann. meinen mann stört's ned und ich schlaf ganz gut dabei und die kleine fühlt sich glaub auch sicherer, denn wenn's aus ist, wenn sie erwacht, dann weint sie viel mehr.

lg gabriela und saskia (18.05.06)

12

Hmmm wir gehören auch zu den wenigen, die Licht an haben. Philipp schläft nachts noch bei uns mit im Zimmer und da haben wir im Flur eine Energiesparlampe an, damit ich ihn etwas sehen kann. Ist halt beruhigender für mich #hicks Über Tag schläft Philipp in seinem eigenen Zimmer und da mache ich es nie ganz dunkel.

LG Tina + Philipp, der sehr gut mit Licht schläft

Top Diskussionen anzeigen