APGAR

N´Abend Mädels.

Weiß jemand von euch wofür genau die Zahlen bei diesem Test stehen? Würde mich mal interessieren.

Vielen Dank und schönen Abend noch!

Jenny mit Luca, der schon seit ner Stunde vom Papa träumt

1

Hallo, man soll ja keine Links mehr schicken. Google einfach mal, das sind die Werte die ein Arzt unmittelbar nach der Geburt einschaetzt. Wie das Kind wirkte und welche Reaktionen es hatte. Wir hatten gsd 10/10/10 und meine Freundin keines ueber 5 und der Junge ist heute topfit.

LG

5

?? Wieso keine Links mehr schicken ??

Ist das neu?

6

Oh ja, da hätt ich ja mal selbst drauf kommen können #augen #hicks.
Dankeschööön!

2

Hallo Jenny

schau mal hier nach:

http://www.geburtskanal.de/index.html?mainFrame=http://www.geburtskanal.de/Wissen/A/APGAR.php&topFrame=http://www.geburtskanal.de/Advertising/BannerTop_Random.html?Banner=

Schönen Abend noch
LG Hexe + Celina

3

Hi,
guck mal hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/APGAR-Zahl

Ist halt wirklich nur eine ganz grobe Unterteilung.

Mein Mäuschen hatte unter der Geburt erhebliche Probleme (pathologisches CTG, grünes Fruchtwasser, nach der Entbindung eine Woche KiKlinik) - und trotzdem:

direkt nach der Entbindung 9 Punkte
5 Minuten und 10 Minuten danach jeweils 10

Es sagt also nicht wirklich viel aus!

Viele Grüße
Miau2 mit #baby Maximilian *12.05.06

4

http://de.wikipedia.org/wiki/APGAR-Zahl

Liebe Grüße
Sabine (Asphyxie-Index nach APGAR [Punktzahl]: 1. Min 10, 5. Min 10, 10. Min 10 ;-) )

7

#danke#danke

Top Diskussionen anzeigen